Badekugeln verschluckt....
-
-
Hallo
Unser Hund (Labrador, 3 Jahre) hat leider die Angewohnheit alles zu fressen was es nur gibt. Heute waren Badekugeln dran.
Der Tierarzt ist leider nicht mehr erreichbar. Die Zusammensetzung der Badekugeln ist ungefährlich - mir macht die Schaumbildung und damit einhergehende Magendrehung mehr sorgen.
Weiss jemand was man hier machen sollte? Er isst liebend gerne Sauerkraut das wäre kein Problem. Aber ist das sinnvoll? Hat jemnad ne Idee? Magensaft ist hoch sauer der müsste die alkalische Zusammensetzung ja ohnehin zersetzen bin trotzdem in großer Sorge. Lebe weit abgelegen der Tierarzt ist erst wieder am Nachmittag da. Tierklinik?
Weiss jemand was von nem ähnlichen Fall?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fahr zum Tierarzt/klinik
Irgend jemand muss Notdienst haben...
-
Ich würde schnell zum Notdienst fahren, damit man ihm ein Brechmittel verabreichen kann...
-
Hallo
welch Schreck
Sauerkraut ist in jedem Fall gut, gib es ihm gleich. Heute keine Milchprodukte und nicht so viel rennen.
Falls er aber Atemnot bekommt müßt Ihr in die Tierklinik. Es gibt auch eine Giftnotrufzentrale, da würde ich noch mal anrufen.Viel Glück !!!
Gruß Kinga -
zum tierarzt
kannst dir die tierkliniken aus dem internet suchen dann da anrufen und fragen ob du gegen die schaumbildung ein mittel haben kannst, da gibts eins für kinder ich weiß aber nicht ob das für hunde geeignet ist.ABER ich würde in jedem fall in eine tierklinik oder zum TA fahren
-
-
Gegen die Schaumbildung hilft Lefax oder sabsimplex. Mindestens 30 Tropfen !
Lass ihn bloss nicht erbrechen, der Schaum kann sonst in die Lunge gelangen. Das Sauerkraut kannst Du weglassen.
Ansonsten - setz Dich mit einem Tierarzt in Verbindung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!