angst in der Dunkelheit

  • quatsch,ich ignorier es,aber an der leine zieh ich in dem Moment auch nich,weil ich ihn in seine rAngst bestärke


    ich habe schon viel Ahnung von Hunden,aber weiß nich,wie ich mit der ängstlichkeit umgehen soll
    ich weiß,dass ich ihn dann nich trösten muss,damit bestärk ich ihn ja in seiner Angst,...weiß aber auch nicht,wieso es sich nich ablegt,wenn ich zielbewusst rausgehe,...und er trotzdem angst hat.


    ich hab ja keine Angst, die sich so auf den Hund übertragen könne...

  • das ist jetzt nicht dein ernst oder? :D


    du hast ihn an der leine und zeigst ihm nicht deine führerqualitäten in seinem schutzbereich (leine) ???


    der geht nicht lol, warum gehst du denn nicht?


    meinst du zoe wollte die wendeltreppe oder rolltreppe oder den steg oder die rampe zur fähre gehen ? Natürlich NICHT ! vom u-bahn/tram bahn/zug fahren ganz zu schweigen... er hatte angst, ja klar aber ich hab ihr konsequent gezeigt, dass er keine zu haben braucht, mittlerweile fahren wir mit 8 monaten ohne leine u-bahn....


    also: genau dann musst du doch losgehen. konsequent und wenn dabei die zehennägel qualmen ;) hat meine auch mal versucht, genau EINMAL :^^:


    macht er den ersten schritt, hat er bereits ein leckerli zwangsgefüttert, fertig.


    schade, dass ich nicht bei dir sein kann, dein problem wäre in zwei sekunden gelöst, believe me! meine das jetzt übrigens nicht überheblich...


    ehrlich jetzt, ich meins lieb aber so hat er jetzt bereits verknüpft dass wenn er stehen/sitzen bleibt er damit situationen umgehen kann und das darf niemals sein.


    schau dass du das bereits morgen in den griff kriegst :gut:

  • wird besser,schleif ihn jetz hinter,ab und zu stürmt er jetz mutig hervor,dann gibts nen leckerlie...
    letztens hats nen waschbär wieder vermiest...
    er hat grad sein häufchen gesetzt,da sprang nen waschbär aus der nachbartonne und rannte weg...
    bigmäc is schreckhaft weg gesprungen... bin dann einfach weiter gelaufen,aber da ging dann nichts mehr..
    also bin ich wieder zu mir..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!