Jimi ist seit Heute Nachmittag nicht mehr wieder gekommen

  • Also Jimi ist unser 6 Monate alter Kater. Wir sind heute bei Freunden zu Besuch. Wir haben Jimi mit genommen, weil meine Mutter ihn nicht ganz alleine lassen wollte. Er war noch nie draussen, aber als wir die Tür aufgemacht haben damit die Hunde draussen laufen konnten ist er wohl irgendwie mit raus gelaufen. Er ist jetzt seit 15.00 Uhr weg. Er kennt sich hier ja überhaupt nicht aus. Was können wir jetzt tun?

  • Ihr könnten mal die Gegend absuchen, bei Nachbarn in der Umgebung rumfragen ob sie ihn irgendwo gesehen haben oder sogar aufgelesen.


    Sonst morgen mal in den Umliegenden Tierheimen anrufen und die Polizei informieren.
    Flugblätter bei Tierärzten in der Umgebung aufhängen etc.
    Ist er denn gechipt oder Tätowiert?
    Ist er bei TASSO regestriert?
    Sonst noch Flugblätter überall in der Umgebung und auch weiter entfernt aufhängen.


    Könnte es sein das er auch den Weg nach Hause gefunden hat?

  • geht raus
    ruft laut nach ihm klappert/raschelt mit futter oder bei nassfutter mit der dose


    wünsch dir ganz viel glück das er wiederkommt!!
    halt mich auf dem laufenden

  • Nein er ist nicht tätowiert und auch nicht registriert. Wir haben den ganzen Tag schon gesucht und gerufen, aber er kommt einfach nicht. Nach Hause sind es über 15 Km.

  • 15 km sind für eine Katze nicht unbedingt viel.
    Vielleicht könnte einer von euch mal heimfahren und schauen, ob er da irgendwo ist. Wenn ihr ganz viel Glück habt begegnet ihr ihm vll. sogar unterwegs

  • Zitat

    Nein er ist nicht tätowiert und auch nicht registriert.


    Das ist schlecht :/
    Heißt wenn er wieder da ist, ab zum TA und chippen und bei TASSO registrieren lassen.


    chichabi hat recht, 15km sind nicht viel für eine Katze.

  • plakatieren, plakatieren und plakatieren. tierärzte informieren. tasso anschreiben.
    dazu anzeige im käseblatt.


    mit taschenlampe im dunklen die nähere umgebung absuchen (unter treppenvorsprüngen, im keller, in schuppen, unter pkws -überall, wo sich ein tier in panik drunter verziehen kann). katzen, die noch nie draußen waren, reagieren meist mit panik und verkriechen sich erstmal. selten fangen sie sofort an zu wandern und dann erst recht nicht 15km. meist antworten sie auch nicht bzw lassen sich auch nicht locken.
    eher läuft ein jungkätzchen dann jemandem in die arme, der es aufnimmt.


    viel glück
    susanne

  • Hallo.
    Wenn das Tierchen noch nie draussen war, würde ich mal die unmittelbare Umgebung intensiv absuchen.
    (Auch die Keller der Nachbarn)
    Für mein Empfinden ist es eher unwahrscheinlich, dass der Tiger sich weit von der Haustür entfernt hat....


    Habt ihr bereits das ganze Haus auf den Kopf gestellt?
    Denn auch hier handelt es sich um eine neue Umgebung,....

  • Zitat

    Hallo.
    Wenn das Tierchen noch nie draussen war, würde ich mal die unmittelbare Umgebung intensiv absuchen.
    (Auch die Keller der Nachbarn)
    Für mein Empfinden ist es eher unwahrscheinlich, dass der Tiger sich weit von der Haustür entfernt hat....


    Habt ihr bereits das ganze Haus auf den Kopf gestellt?
    Denn auch hier handelt es sich um eine neue Umgebung,....


    Wir haben bis vor zwei Std. überall gesucht(auch drinnen) und Nachbarn gefragt. Zu Hause hat ihn niemand gesehen. Wir werden morgen Tierheime anrufen, wenn er bis dahin nicht mehr wieder kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!