Browser im handy ändern!?

  • :hilfe:


    Ja ich weiß, das ist der Bereic für den PC, aber ich denke, das hier passt auch ;)


    Ich würde gerne den Browser in meinem Handy ändern und weiß nicht wie. Er wählt sich immer über o2 ein (bzw. es wird versucht sich einzuwählen), ich hab aber T-Mobile.


    Hat irgendwer ne Ahnung, wie ich das ändern kann? Oder weiß jemand ne Seite, auf der es steht?? :hilfe:

  • Motorola RAZR V3 Black.


    Ich hab schon über Motorola ein Setup angefordert, das bringt nicht. Display wird weiß, es heißt "kein Dienst" und das war's dann auch schon :motz:

  • Die Ausgangslage würde ich mal gerne genauer definiert wissen. ;) Meinst du, dass dein Handy sich trotz T-Mobile Vertrages sich in das Netz von o2 einwählt oder sich der Browser sich mit der Seite von o2 öffnet?


    Ich würde zur Sicherheit einer hohen Handyrechnung beide alternativen in betracht ziehen und folgendermaßen vorgehen:


    1. Handy per SMS oder übers Internet Konfigurieren lassen
    [url=http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html]Link zur Seite von T-Mobile Handykonfiguration[/url]


    2. Startseite im Browser überprüfen
    Die Startseite ist meist über die Handykonfiguration unter den Verbindungseinstellungen der Internetverbindung zu ändern, unter dem Punkt "Startseite". Solltest du aber die Konfiguration von T-Mobile auf dein Handy, wie unter Punkt 1. erläutert, zuschicken lassen, wird da meist auch bereits die Startseite auf T-Mobile hin abgeändert.


    Es wird aber empfohlen - sollte man keine Datenflatrate haben - eine "wap" oder zumindest "Handyoptimierte" Webseite als Startseite oder anzusurfende Seite zu wählen. Am beispiel der Süddeutschen Zeitung ist es "http://m.sueddeutsche.de/" oder "http://m.google.de", oder mit ähnlichen Unterseiten wie "wap.URL.xx" Beispiel wap.bahn.de um die Datenpakete so gering wie möglich zu halten. Im internet finden sich ausreichend Seiten, die dir weitere Handyoptimierte Webseiten nennen können.


    Ansonsten ist bei keinem Handystandardisierten Browser wie dem Opera Mini die Startseite über die Browserseitigen Einstellungen zu ändern.


    3. Wenn du eher meinst deinen Browser auf dem Handy zu wechseln
    dann möchte ich dir diesen Link von der Zeitschrift "connect" gerne vorlegen und dir empfehlen über Suchmaschinen weitere Informationen anzufordern, Suchwörter könnten "Handy Browser" oder ähnliche sein.
    Connect Artikel zu Handybrowser

  • Das les ich doch gerne und ja immer einen Blick auf die Datenpakete/Zeit haben, wenn du keine dieser so umworbenen Handyflatrates hast. ;)


    Bei T-Mobile, sofern nicht anderes, sind es eigentlich 9 cent/Minute, nähere Informationen (insbesondere Kleingedrucktes) bitte wie üblich selbstständig über die T-Mobile Seite oder andere Informationsquellen beziehen.

  • Ich brauch das eigentlich nie. Aber ich wollte nen speziellen Klingelton und das geht nur mittels Download. Jetzt ist das Thema Internet per Handy eh wieder durch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!