• Wir haben unserem Hund auch mal Orijen gefüttert. Er mochte es und hat gefressen wie ein Wolf .... die Nächte waren dann aber nicht mehr lustig. Der Hund hatte sich die Seele aus dem Leib gesch....... er tat mir richtig leid. Wir haben das Futter sofort wieder abgesetzt, wegen absoluter Unverträglichkeit.
    Mittlerweile habe ich beim Trofu so ziemlich alles durch was Rang und Namen hat. Das meißte hat er gut vertragen aber nicht gemocht. Jetzt haben wir säckeweise das teuerste Futter zu Hause und müßen es mit Aldi Maximus vermischen damit er es überhaupt anrührt. Das billigste muß nicht zwangsläufig das schlechteste sein. Genauso wie das Bosch Lamm und Reis, das frißt er sehr gern und verträgt es hervorragend. Genauso wie Aldi.
    2-3 Mal die Woche gibt es aber roh. Das ist sowieso am besten.

• Neu

Hi

hast du hier Orijen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das ist zwar unterschiedlich, wer wem Vertrauen schenkt. Aber ich nenne dir gerne die drei Hersteller, die auf alle meiner Fragen immer unverzüglich und überaus offen und freundlich gentwortet haben. Deren Zusammensetzungen und Werte ich gut finde, die auf Chemie und Müll im Futter verzichten.

Josera (da wäre - falls er kleine Brocken braucht das Miniwell geeignet, sonst zB wenn er kein Junghund mehr ist das Optiness - oder sonst auch das SensiPlus...)

Arden Grange (waren die, die mir den größten Einblick gegeben haben und bisher kenne ich nur Menschen und auch User mit guten Erfahrungen. Die Kroketten sind alle nicht sehr groß)

Lupovet (da gibts vom IBDerma auch eine Mini-Variante - wobei ich dazu sagen muss, dass ich einige Minis (3-4 Kilo Hunde) kenne, die die Pellets vom Sporty problemlos fressen können.

Das sind aus o.g. Gründen und viel guter Erfahrung damit meine Favoriten, wenn man denn Trockenfutter gibt.

PS: Klar sind Platinum, Canis Alpha, Yomis, etc pp auch alle gut. Aber ich habe jetzt nur meinen persönlichen"allerbesten" Eindruck geschrieben und aufgelistet.

• Danke Hummel,

auf kaltgepresstes Futter muss Pepino sehr viel trinken und hält deswegen keine Nacht durch, auch wenn ich abends den Trinknapf weg nehme (was ich nicht gerne mache).

Josera und AG sind mir bisher oft positiv im Forum aufgefallen. Ich denke, dass ich beides Mal ausprobieren werde.

Lg und einen schönen Abend noch.

Nina

• Mein Orijen Sack ist jetzt fast leer, aber ich habe nicht wieder bestellt. Suki hat das Futter geliebt, aber sie frißt normalerweise 1x am Tag und eher mäkelig. Vom ersten Tag hat sie sich wie verrückt auf das Futter gestürzt, an sich toll. Aber das Problem ist, sie hat den ganzen Tag so einen Hunger, dass sie ständig Futter haben will. Output ist ok, aber dass sie bei dem Futter den ganzen Tag Hunger hat, verstehe ich nicht. Und mehr getrunken hat sie auf jeden Fall auch. Jetzt habe ich Proben von Wolfsblut bestellt, mal schauen, wie das klappt.

Lg, Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!