Unser Amadeus

  • Hallo!
    Habe mich schon kurz vorgestellt, möchte es jetzt aber hier etwas ausführlicher machen.
    Seit dem 18 Oktober lebt ein kleiner Pudelmix mit dem Namen Amadeus bei uns. Habe mir lange und oft im Internet Hunde in Not angeguckt. Wir haben viele süße und arme hunde dort gesehen. Doch am bild von Amadeus sind wir regelrecht kleben geblieben. Es war liebe auf den ersten Blick. Er wurde in Spanien aus der Tötungstation geholt und lebte zu dem Zeitpunkt schon in Deutschland. Wie sich rausstellte aber in München(600km) von uns entfernt. Aber wir waren uns alle einig, wenn dann soll es er sein. Nach einigen Telefonaten mit dem Pflegefrauchen und ausfüllen eines Fragebogens hatten wir gute Chancen Amadeus ein neue zu Hause zu geben. Da die Dame aber für eine platzkontrolle nicht von München bis zu uns mal eben kommen konnte, mußte jemand bei uns im umkreis geunden werden, der das für sie übernimmt. Nach langem warten (für uns), hat sich eine nette Dame aus dem Umkreis gefunden. Nachdem auch sie keine einwende hatte, bekammen wir das ok aus München. Die freude war riesengroß und wir zogen los um erstmal die Grundausstattung für Amadeus zu besorgen. Leider sagten viele zu uns, das das nicht einfach werden könnte, weil man ja nicht wüßte was dieser hund schon so alles mitgemacht hat. Klar da fängt man nochmal an zu überlegen, aber das was uns die Pflegefamilie über sein verhalten alles erzählt hatte, haben wir die Hofnung nicht aufgegben und gehofft das wir das richtige tun. Jetzt können wir sagen: "Es war die richtige Entscheidung!" Er hat sich super bei uns eingelebt und ist einfach nur lieb, total verspielt und verschmust. Jetzt steht unser erstes Weihnachten zu viert vor der Tür (mein Mann, meine Tochter, Amadeus und Ich). Er hat uns schon o viel freude gemacht und wir sind uns sicher das war noch nicht alles.
    Da es unser erster Hund ist, werden bestimmt noch einige fragen von mir kommen. Aber ich denke hier sind viele die gerne Helfen.
    So sollte eigentlich etwas kürzer ausfallen. Aber wenn man erstmal anfängt........! Hätte auch noch mehr schreiben können!!!


    Wünsche euch und euren Hunden wunderschöne Weihnachten!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser Amadeus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo und herzlich Willkommen im Forum =)


      Ich finde es super das Ihr Amadeus ein neues Zuhause gegeben habt.


      Stellt doch mal ein paar Bilder von dem kleinen Glückspilz ein :gott:


      Ich wünsche Euch ebenfalls wunderschöne Weihnachten und hoffe Ihr erzählt uns, wie es mit Euch weitergeht :D

    • Hi Marlies,


      da isser ja nun endlich, der kleine Amadeus.......hab euch ja schon gesucht hier :D :D


      Ich sag auch einfach mal herzlich Willkommen hier beim DF.


      LG - Doris

    • Schau mal in die FAQ :)
      Da steht wies geht.


      Ein Bild verkleinern 600x600 oder kleiner und dann z.B. bei imageshack.us hochladen und den Link einfügen. Entweder einen Hotlink fürs Forum oder den "IMG"- Button benutzen :)


      Und nu stell ich auch mal MEINEN Amadeus vor :p



      *grins*


      Nina

    • Hach, der wird ja von mal zu mal schnuckeliger und wie schön der grinsen kann.


      Nu muss ich aber wirklich endlich mal vorbei kommen.......mal sehen, ob Benny und amadeus an ihr Spiel von letztens anknüpfen oder ob sie wieder drei Stunden zum warmwerden brauchen. :D


      LG - Doris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!