ANZEIGE

Unser Amadeus

  • Hallo!
    Habe mich schon kurz vorgestellt, möchte es jetzt aber hier etwas ausführlicher machen.
    Seit dem 18 Oktober lebt ein kleiner Pudelmix mit dem Namen Amadeus bei uns. Habe mir lange und oft im Internet Hunde in Not angeguckt. Wir haben viele süße und arme hunde dort gesehen. Doch am bild von Amadeus sind wir regelrecht kleben geblieben. Es war liebe auf den ersten Blick. Er wurde in Spanien aus der Tötungstation geholt und lebte zu dem Zeitpunkt schon in Deutschland. Wie sich rausstellte aber in München(600km) von uns entfernt. Aber wir waren uns alle einig, wenn dann soll es er sein. Nach einigen Telefonaten mit dem Pflegefrauchen und ausfüllen eines Fragebogens hatten wir gute Chancen Amadeus ein neue zu Hause zu geben. Da die Dame aber für eine platzkontrolle nicht von München bis zu uns mal eben kommen konnte, mußte jemand bei uns im umkreis geunden werden, der das für sie übernimmt. Nach langem warten (für uns), hat sich eine nette Dame aus dem Umkreis gefunden. Nachdem auch sie keine einwende hatte, bekammen wir das ok aus München. Die freude war riesengroß und wir zogen los um erstmal die Grundausstattung für Amadeus zu besorgen. Leider sagten viele zu uns, das das nicht einfach werden könnte, weil man ja nicht wüßte was dieser hund schon so alles mitgemacht hat. Klar da fängt man nochmal an zu überlegen, aber das was uns die Pflegefamilie über sein verhalten alles erzählt hatte, haben wir die Hofnung nicht aufgegben und gehofft das wir das richtige tun. Jetzt können wir sagen: "Es war die richtige Entscheidung!" Er hat sich super bei uns eingelebt und ist einfach nur lieb, total verspielt und verschmust. Jetzt steht unser erstes Weihnachten zu viert vor der Tür (mein Mann, meine Tochter, Amadeus und Ich). Er hat uns schon o viel freude gemacht und wir sind uns sicher das war noch nicht alles.
    Da es unser erster Hund ist, werden bestimmt noch einige fragen von mir kommen. Aber ich denke hier sind viele die gerne Helfen.
    So sollte eigentlich etwas kürzer ausfallen. Aber wenn man erstmal anfängt........! Hätte auch noch mehr schreiben können!!!


    Wünsche euch und euren Hunden wunderschöne Weihnachten!!!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum =)


    Ich finde es super das Ihr Amadeus ein neues Zuhause gegeben habt.


    Stellt doch mal ein paar Bilder von dem kleinen Glückspilz ein :gott:


    Ich wünsche Euch ebenfalls wunderschöne Weihnachten und hoffe Ihr erzählt uns, wie es mit Euch weitergeht :D

    =============================
    Liebes Grüßli von mir, jetzt mit Lucky an der Seite ...
    und ganz tief im Herzen
    Johnny, Rocky, Barry und Sammy
    Ihr fehlt mir mit jedem Atemzug ein bißchen mehr...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Schau mal in die FAQ :)
    Da steht wies geht.


    Ein Bild verkleinern 600x600 oder kleiner und dann z.B. bei imageshack.us hochladen und den Link einfügen. Entweder einen Hotlink fürs Forum oder den "IMG"- Button benutzen :)


    Und nu stell ich auch mal MEINEN Amadeus vor :p



    *grins*


    Nina

    LG,
    Nina & die Gebüschpiraten


    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)"

  • Hach, der wird ja von mal zu mal schnuckeliger und wie schön der grinsen kann.


    Nu muss ich aber wirklich endlich mal vorbei kommen.......mal sehen, ob Benny und amadeus an ihr Spiel von letztens anknüpfen oder ob sie wieder drei Stunden zum warmwerden brauchen. :D


    LG - Doris

    LG - Doris

ANZEIGE