Frage zu Futtermilben

  • Ja das kannst du glaub ich nur online bestellen http://www.platinum-natural.com
    Wie gesagt meine Freundin füttert das Futter weil ihr Hund auch eine Futtermilbenallergie hat , bis jetzt ist alles gut und kratzen tut er auch nicht mehr . Und ich Füttere es auch , aber mein Ghino hat keine allergie , bin aber super zufrieden mit dem Futter . Du kannst dir auch mal das von
    http://www.lupovet.de anschaun .
    Übrigens Platinum ist halb trocken und halb feucht , deshalb können in dem Futter keine Milben überleben oder sich vermehren , so hab ich das mal gelesen , dann ist auch alles andere tabu auch keine trocknen leckerlis usw.


    LG Sonja + Ghino

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Futtermilben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sorry, aber halbtrockene bzw. feuchte Leckerlis haben hier mal zu Heerscharen von Futtermilben geführt, es war eine ganze Schrankkolonie - Türen innen und aussen und jedes Fach wimmelte - das einzige, was offen war, war eine Tüte solcher weicher Streifen ausm Fressnapf...
      hat die Milben gar nicht gestört, dass die feucht waren.. haben sich prächtig vermehrt..


      Hab mich selten so geekelt.. :)


      also nicht darauf verlassen.. supergut verschließen, nie offen lassen, und im Zweifelsfall lieber die geöffnete Tüte gleich ins Eisfach und dann portionsweise rausholen.


      Ist dann wirklich die sicherste Alternative.

    • Futtermilben kann man mit blosem Auge doch nicht sehen , so viel ich weiß :???: Auf jedenfall muss man die offenen Tüten wieder gut verschließen , damit es auch feucht bleibt und nicht austrocknet , also meine Freundin die mit dem allergischen Hund hat nie probleme und ich auch nicht , bei mir ist so ein 5 Kg Sack 4 Wochen offen, weil ich morgens Platinum fütter und abends Nass , also ich würds versuchen ;) Und noch ein gutes Öl dazu zb. Nachtkerzenöl und ihr Hund hat wieder schönes Fell bekommen.


      LG Sonja + Ghino

    • Hallo !
      Ich füttere momentan MERA DOG Top Nutrion Lamm & Reis.
      Das Einfrieren hat meiner Meinung nach schon was gebracht, sie kratzt sich bei weiten nicht mehr so viel. Ich bin noch etwas unentschlossen ob ich das Futter wechseln soll. :???: Einfrieren würde ich es auch auf jeden Fall !
      Übrigens, der TA hat uns empfolen kaltgepresstes Olivenöl aufs Futter zu tun. Das wäre gut für die beanspruchte Haut/Fell und soll außerdem noch gut für die Verdauung sein. :irre: Unser Hund ist ganz verrückt danach. :D

    • Platinum wird in luft- und wasserdichte Alu-Beutel abgefüllt. Das ist meines Wissens nach der Grund für die Milbenfreiheit, nicht die Konsistenz. Diese Beutel sind richtig dicht im Vergleich zu fast allen anderen Futtermarken. Darum gilt die garantierte Milbenfreiheit nur bis zur Öffnung.


      Ich würde einen geöffneten Sack sofort in einzelne Portionen aufteilen und einfrieren. Die geschlossenen Säcke kann man aber prima lagern.
      Das Futter ist auch jeden Fall ein sehr gutes von der Zusammensetzung her. Deutlich hochwertiger, wie ich finde, im Vergleich zu Mera Dog.

    • Zitat

      Futtermilben kann man mit blosem Auge doch nicht sehen , so viel ich weiß :???:


      Wenn die in Tausendschaften auftauchen, kann man sie sehen, glaub mir.. :( Sieht dann aus wie Staub, nur dass der Staub unter der Lupe wandert..


      "Mein Name ist Legion, denn ich bin derer viele".. :shocked:



      Frohes Fest :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!