WILDESHAUSEN 6Mon.Kangalrüde VERMISST

  • da musste dich eher an den Besitzer direkt wenden, der ist aber nicht hier im Forum...


    ist ja eigentlich auch egal - wichtiger ist erstmal den Hund zu finden bzw. die Suchmeldung zu verbreiten.
    Gerade wenn er gezielt gestohlen wurde...

  • Ich hoffe sehr dass er wieder nach hause findet :gott: aber ich wollt gerne wissen ob der züchter aus deutschland ist wegen den kupierten ohren .


    Es war wirklich nicht böse gemeint ich war nur neugierig *sorry* :ops:



    lg.Jenny

  • Zitat

    Vielleich wäre noch zu erwähnen, daß der Hund nicht irgendwo aus einer Familie gerissen wurde, sondern aus dem Bestand eines "grösseren" Kangalzüchters ist.
    Den wird kaum jemand mal eben mitgenommen, wohl eher gezielt gestolen haben.


    Es wird aber kaum viele Kangals in dem Alter geben, die kupierte Ohren haben ...


    Hallo Staffy,
    ja stimmt, der kleine Zorro ist bei einem Kangalzüchter rausgeholt worden, weshalb ich mich noch mehr um sein Wohlergehen sorge.
    Denn, mit welchem Hintergedanken könnte (ausgerechnet) dieser Hund dort rausgeholt worden sein?(und so klein ist er ja auch nicht mehr, daher viel schwieriger ihn über einen hohen Zaun zu heben, als einen kleinen Welpen) Aber das sind alles Spekulationen.
    Denke auch das er mit den kopierten Ohren eher noch auffälliger ist.


    @Jenny- das kann ich dir leider nicht beantworten. Doch diese Hunde zu kopieren ist i.d. Türkei (leider noch immer) Tradition, die zurückzuführen ist auf ihre ursprüngliche Arbeit, zum bewachen und schützen der Herde, gegen Wölfe & andere Beutegreifer - viele importierte Kangal sind kopiert. Die Familie sind Türken, leben aber hier in Deutschland. Sie haben auch eine HP> http://www.kangal55.de/ <


    @ Lucky&me-danke, ich überlege auch noch weiterhin*
    LG
    Iris

  • Hallo,
    Zorro wurde nach Serbien oder Kroatien entführt.
    Er wurde gefunden und es soll ihm wohl gut gehen.
    Ob er rück geführt wurde weiß ich nicht.


    Ich weiß auch nur das wenige was ich hier geschrieben hab.


    LG
    Iris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!