Beiträge von Nadir

    Hallo,


    wollte mal wieder was über meine Erfahrungen bei Nadir und Leyla mit Suprelorin berichten.


    So, Leyla ist dann doch nach 10 Monaten, noch in der 6 Mon-Wirkungszeit, heiß geworden.
    Zur Zeit ist sie sogar schon in ihrer Stehzeit (seit gestern) und Nadir reagiert überhaupt nicht auf ihre Hitze :gut:


    Heute kam uns sogar ein "kastrierter" Rüde von Weitem her zugelaufen (Ohren beim Frauchen auf durchzug und weg war er...Frauchen kam zum einsammeln).
    Leyla hat sich ihm bereitwillig angeboten, aber der Zugelaufene (Jonny)war leider einige cm. zu klein für Leyla. Er versuchte sich an ihr einige Zeit und Nadir (inzwischen 17 Mon. alt/jung) stand nur mit fragenden Blicken daneben und beobachtete das Treiben von Leyla und Jonny.


    Nach wie vor wurde meine Meinung weiterhin vertieft, Suprelorin finde ich wirklich klasse. Auch Nadirs Pupertät läuft überwiegend stressfrei ab, er ist ein super ruhiger, gelassener Jungrüde.
    Ich werde ihm nächsten Mon. die zweite Suprelorinspritze geben lassen.
    Ich kann das Mittel wirklich nur loben und weiter empfehlen.
    LG
    Iris


    Beiweisfotos von heute(der Weiße ist Nadir):



    ___________________________________________________________
    annia hatte am 11.03. geschrieben...




    so wie ich das verstanden habe, find ich eine anwendung, um zu überprüfen, was bei einer Kastration passiert durchaus sinnvoll, allerdings denke ich, dass eine dauerimplantation durchaus problematisch sein könnte. ich denke es ist gerechtfertigt, wenn man das implantieren auf höchstens zweimal hintereinander beschränkt.


    ___________________________________________________________


    Hier habe ich über den Chip zB. gelesen, das in Gegenteil zu einer Kastra der Rüde auch mit dem Chip von den anderen Hunden als Rüde erkannt wird (also wie ein Rüde riecht)...
    So wie ich die Wirkung des Chips mit meinem Rüden erlebe, glaube ich, es gibt bei der Wirkung (Kastra/Chip) große abweichende Unterschiede.


    @ Sarah & Maja
    Nadir habe ich mit genau 12 Mon. chippen lassen. Denke dein Rüde ist mit 15 Mon. als genug. Denn es wird lediglich empfohlen, der Rüde sollte die Geschlechtsreife erreicht haben.

    Zitat


    Hallo,


    das zitierte war mir bisher nicht bekannt/bewußt.
    Doch wo ich jetzt so nachdenke, - ja kann auch bei Nadir sein, dass er erst mal aufgedrehter war, bevor die Wirkung richtig einsetzte.
    Doch er ist eh noch sehr jung, als er gechipt wurde war er genau 12 Mon.
    Inzwischen ist er 15 Mon, hat also seit 3 Mon. den Chip und ich kann nur loben, sein Verhalten gegenüber anderen Hunden ist super!
    Er ignoriert die meisten Kleinen, die sich auch mal an seinem Bein fest beißen, oder wirft sie bestenfalls mit seiner Masse zu Boden.
    Gegenüber gleichstarken/gleichgroßen Rüden wehrt er sich, allerdings mit nur mäßiger Aggression.
    Insgesamt ist er bei allen Begegnungen freundlich und auf spielen aus.


    Leider ist Leyla noch immer nicht heiß (sie ist schon gut 1 Mon. überfällig), daher kann ich noch nicht berichten wie es klappt mit einer läufigen Hündin, in einer Wohnung - das war ja mein Grund, warum ich Nadir chippen ließ.
    Abwarten und hoffen das Leyla nicht wartet bis die Wirkung des Chips aufhört und dann heiß wird :???:


    Oder hören alte Hündinnen irgendwann auf heiß zu werden?
    Das wäre ja dann ideal*


    LG
    Iris

    Zitat

    nööööö - ich doch nicht :D


    Hallo und euch allen ein schönes neues Jahr.
    Was die beiden verschiedenen Mittel betrifft, so wird dieser Thread doch bestimmt eher noch interessanter, wenn auch über die herkönmmliche chem. Kastra Erfahrungen geschildert werden (wunderte mir zuerst auch, wegen dem "nachspritzen"nach so kurzer Zeit).
    Hab eben nochmal genau nachgeschaut, also Nadir bekam den Chip am Di.14. Okt., somit sind bei und nun schon 2,5 Mon.von den 6 Mon (bis April) um.
    Nach wie vor hat Nadir diese merkwürdige Art pipi zu machen (streckt die Hinterbeine weit von sich nach hinten weg und drückt den Bauch Richtung Boden.) seine Hoden sind nun nicht mehr ganz so klein, wie zuvor. Auch hat er sich vor ein paar Tagen mit einem kastrierten DSH geprügelt, der ihn allerdings schon seit der welpenzeit moppt (vielleicht eher was tiefsitzendes persöhnliches).
    Ich warte leider noch immer darauf, das Leyla heiß wird (hoffe bis dahin ist der Chip nicht schon wieder am abklingen).


    Ansonsten, finde ich ja toll Finnrotti, das dein Rotti beim Pferd und wärend der Übungen so gelassen reagierte, denke schon das es was mit der Wirkung des Chipps zutun hat/haben kann!?
    "Niedrigerer Testosteronspiegel"
    Und was die Reaktion auf die Leckerchen betrifft, auch mein Kleiner ist richtig wild auf Leckerchen und kommt schnell angeflitzt - er steckt sogar die Hündin mit an, die natürlich nicht zu kurz kommen will ;-)


    Hallo Weckt,
    Hast du den Artikel und kannst ihn vielleicht hier im Forum einstellen (falls das hier möglich ist)?


    LG
    Iris

    Hallo Kerstin,


    ja stimmt daran dachte ich schon nicht mehr (bin in Sonnenberg aufgewachsen), am Stollen ist es wirklich sehr, sehr schööön!!
    Früher habe ich dort sogar einige Male, im Sommer mit Freunden, in den Wiesen übernachtet - unter dem wunderschönen Sternenhimmel.
    Vor Allem ist es schön ruhig und nicht sooo viel Betrieb - war zumindest in der Zeit, als wir dort immer mal waren so.
    Nur habe ich kein Auto, aber mit der Linie 16 bis Endstelle Rambach...
    Doch das dann eher wieder im Frühling/Sommer, wenn die Tage länger sind und es wieder wärmer ist.
    Ich freue mich auch immer, mit netter Gesellschaft Gassi zu gehen*


    Tut mir sehr leid mit deinem Fritzchen. Ihr hattet ja eine sehr lange Zeit. Mein Rüde mußte mich 2003 auch nach 16,5 Jahren verlassen, Wirklich eine schlimme Zeit war das*.
    Bestimmt wird dir zur rechten Zeit, der richtige Hund begegnen, den du dann wieder in dein Herz schließen kannst. Mir wurde ein halbes Jahr nach Shems Tod meine süße Leyla von einem Türken im Schlosspark geschenkt und da konnte ich nicht nein sagen.
    (Obwohl ich zuvor geschworen hatte "nie wieder einen Hund" haben zu wollen)
    LG
    Iris


    PS: Vor ca. 3 Wo. fragte mich ein Bekannter ob ich jemanden für seinen Hund weiß (5 J. Rüde, kastriert, Rotti-Dalmatiener-Labbi-Mix). Hatte zu 2 Interessenten Kontakt hergestellt, weiß aber nicht wie es nun aus ging.

    Hallo Minuuu,
    ich wohne in Wi-Bierstadt und kann das Wolfsfeld zum Gassi gehen NUR EMPFEHLEN!!
    Freilauf, kein Problem, es sei denn du hast einen Jäger an der Leine, denn es gibt hier auch recht viel Wild.
    Dafür aber weite Felder , wo teils Sicht ist bis zum weiten Horizont.
    Auch gibt es hier sehr viele, sehr nette Hunde, in verschiedenen Größen. Auch meist leinenfrei.
    Wo ich noch gerne Gassi gehe ist in Wi-Sonnenberg, dort im Goldsteintal.
    In Sonnenberg gibt es gemischt sehr viel Wald und Feld. Allerdings sind die Hundebegegnungen nicht so unbefangen wie im Wolfsfeld.
    Na und der Rhein, in Richtung Walluf ist auch nicht zu verachten. Allerdings ist der Freulauf, durch die vielen Fahrradfahrer immer etwas stressig - aber auszuhalten.
    Hoffe ich konnte dir weiter helfen*
    Bist du erst hier in die Gegend gezogen, oder hast es vor?
    LG
    Iris

    Zitat

    Vielleich wäre noch zu erwähnen, daß der Hund nicht irgendwo aus einer Familie gerissen wurde, sondern aus dem Bestand eines "grösseren" Kangalzüchters ist.
    Den wird kaum jemand mal eben mitgenommen, wohl eher gezielt gestolen haben.


    Es wird aber kaum viele Kangals in dem Alter geben, die kupierte Ohren haben ...


    Hallo Staffy,
    ja stimmt, der kleine Zorro ist bei einem Kangalzüchter rausgeholt worden, weshalb ich mich noch mehr um sein Wohlergehen sorge.
    Denn, mit welchem Hintergedanken könnte (ausgerechnet) dieser Hund dort rausgeholt worden sein?(und so klein ist er ja auch nicht mehr, daher viel schwieriger ihn über einen hohen Zaun zu heben, als einen kleinen Welpen) Aber das sind alles Spekulationen.
    Denke auch das er mit den kopierten Ohren eher noch auffälliger ist.


    @Jenny- das kann ich dir leider nicht beantworten. Doch diese Hunde zu kopieren ist i.d. Türkei (leider noch immer) Tradition, die zurückzuführen ist auf ihre ursprüngliche Arbeit, zum bewachen und schützen der Herde, gegen Wölfe & andere Beutegreifer - viele importierte Kangal sind kopiert. Die Familie sind Türken, leben aber hier in Deutschland. Sie haben auch eine HP> http://www.kangal55.de/ <


    @ Lucky&me-danke, ich überlege auch noch weiterhin*
    LG
    Iris

    ich weiß nur, dass die auch breit verteilen und ins Internet setzen... Doch von der Besitzerseite vermute ich eher in den Kangalforen - HSH-Hilfe kenne ich glaub garnicht


    ...ach, doch - die Seite kenne ich*
    Können dort Suchanzeigen so wie es hier möglich ist eingestellt werden?