wer hat gute Erfahrung bei ED Arthroskopie im Raum Darmstadt

  • *g*

    3 Wochen ruhig halten?

    ;)

    Connor musste ja vor der OP schon an der Leine laufen, wegen der knochenentzündung. Dann erstmal 4 Wochen nach der OP, jetzt weitere 4 Wochen (und dann nochmal ne Kontrolle, ob er dannendlich wieder toben darf). Insgesamt ist er dann gute 3 Monate an der Leine gewesen (wie gesagt, er ist noch keine 7 Monate jung...).


    Connor zeigte auch keine Schmerzen - erst als es ganz heftig war wollte er nicht mehr so weit laufen (nachm pinkeln drehte er um). Auf Druck reagierte er auch nur mit Schmerzen, wenn man echt heftig drückte (er fiept dann auch nicht, sondern zuckt nur).


    Alles gute für die OP :)

  • Oh Gott wie furchtbar :x
    der Arme Connor. Wie steht Ihr denn das durch?

    Das tut mir so leid, fühlt Euch gedrückt.
    Da geht es uns ja noch gut.
    Gute Besserung für Connor! :D

    Liebe Grüße Kinga

  • Tja, es ist schon Nervenaufreibend.

    Er ist total unterfordert, zeigt druaßen wie drinnen deutlich dass ihm die Situation aufn Sack geht.

    Draußen wird gezogen wie bescheuert und auf der Stelle Galloppiert ;) (ich über aber immer wieder das "brav" an der Leine gehen, und er kann es noch*hehe*) und zuHause sucht er sich alles Mögliche um Mist zu bauen.

    Gestern waren wir bei meiner Oma - und eig. kann man die beiden Hunde sehr gut alleine lassen für bis zu 4 Stunden.

    Das hat sich aber mittlerweile, da der Kurze echt nicht mehr weiß wohin gmit der Energie (Gordon sitzt immer betröppelt daneben, wenn er Quatsch macht). Jedenfalls hat ers gestern geschafft 3 riesige Äpfel, 2 Orangen, 2 noch volle Adventskalender und den Inhalt der Katenklos zu fressen. (ok, an die Katzenklos kommt er ran - für die anderen Sachen musste er auf sich ziiiemlich verrenken und an der hohen Arbeitsplatte in der Küche hochspringen...).

    Er wäre beinahe geplatzt...sooo extrem dick war er *staun* Arme Socke. Ich lass ihn nun schon an der Flexigehen wenn wir alleine laufen, damit er ein wenig mehr "zu tun" hat - aber ich denk, wenn er wider richtig ins Feld mit darf, dann wird er auch wieder ruhiger :)

    Ich wills halt nicht überstürzen - wenn der Dr. meint er soll noch 4 Wochen so gut wie Möglich ruhig halten, dann tun wir das (hier in der Wohnung wird ja doch rumgerannt, dann lassen wirs immerhin draußen).


    Danke für die Besserungswünsche - aber warts ab*g* Ihr kommt auch noch in diese Phase "Ich will nit mehr an der Leine laufen" ;)

  • Liebe Kinga, liebe Julia!
    Wir haben die ganze Geschichte gerade hinter uns - meine DSH wurde am 12.08. per Arthroskopie operiert. Wir machen Hundesport und die Madame ist sehr triebig und schwer ruhig zu halten. Aber die Geduld lohnt sich!! Nach 3 Monaten lief Banja wieder umher, als wäre nix gewesen, komplett lahmfrei! Und was ich echt empfehlen kann (hatte uns die Tierklinik auch ans Herz gelegt), ist Training auf dem Unterwasserlaufband! Man konnte bei meiner Hündin förmlich zugucken, wie es besser wurde. - Und ein bisken müde macht's auch :D
    Ich drück Euch fest die Däumkes - haltet die Ohren steif und immer an den Erfolg denken!!
    LG,
    Petra. :2thumbs:

  • Den Erfolg sah ich schon am Tag der OP ;)

    Connor ging direkt lahmfrei!

    Er fing erst wieder an zu humpeln, als er in der 3. Woche nach der OP bissl arg viel getobt hat. Als ich ihn zurücknahm (und er jetzt auch das "Dexboron forte" bekommt) war alles wieder ok.


    Ich hoffe, dass wir beim nächsten Termin gesagt bekommen, dass er wieder laufen darf :)


    Ist aber schön, dass man hier auch schon von "abgeschlossenen" behandlungen liest - das macht doch Mut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!