Kennt sich jemand gut mit Photoshop aus...

  • Wie kann man einen Bildteil von einem Foto in ein anderes Foto reinkopieren?
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Mit welchem Programm?


    Du könntest den jeweiligen Bildteil ausschneiden oder freistellen und dann als neue Ebene einfügen, dann evtl. entsprechend skalieren und verfeinern. (So könntest du das mit Gimp machen)

  • Gimp? Nein, ich meinte Adobe Photoshop.
    Ausschneiden weiß ich wie das geht. Wie geht freistellen? Was ist eine neue Ebene? Und skalieren?


    Ich hab nämlich eine Waaaahnsinnsidee zum Thema fliegende Hunde.

  • In Photoshop müsste es glaube ich ähnlich gehen....


    Freistellen könntest du z.B. (ich kann leider nur die Gimpbezeichnungen geben, habe kein Photoshop) mit dem Pfadewerkzeug oder auch intelligente Schere. Damit kannst du nur den Teil ausschneiden den du auch wirklich brauchst, z.B. ohne störende andere Bildteile.


    Skalieren bedeutet diesen Teil vergrößern oder verkleinern, je nachdem wie er in das neue Bild soll. (Skalierenwerkzeug)


    Ebenenmodus bedeutest, du legst auf dein Bild Ebenen, auf denen du Bearbeitungen machen kannst um sie z.B. nur auf bestimmten Abschnitten auszuführen....


    Sorry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber wie gesagt PS habe ich nicht.

  • Hallo Alina


    Eine neue Ebene machst dü über das Menu "Ebene-Neu-Neue Ebene"


    Dadurch entsteht sozusagen eine weitere Schicht über deinem Bild. Die Ebene kannst du auch verschieben, sprich unter dein altes Bild legen. Ebenen lassen sich ein- und ausblenden und je nach Wunsch transparent gestalten (in den Fenstern die frei auf der Arbeitsfläche rumstehen, wenn du das nicht hast im Menu unter "Fenster- Ebene" ein Häckliein machen)
    Ebenen kannst du so viele machen wie du magst. Und in jeder dann einen Teil des Bildes bearbeiten. Das hat den Vorteil, dass du nicht das ganze Bild veränderst, sondern eben nur eine Ebene.


    Freistellen heisst, du löst einen Teil deines Bildes aus dem Rest heraus. Dazu findest du im Netz gute Tutorials, inkl. Videos. Das hier so zu erklären, dass wir am Schluss vom selben reden würde etwas weit führen.


    Hoffe konnte dir etwas helfen. Viel Spass. Sonst frag einfach.

  • wie wärs mit dem extrahierenfilter zum freistellen
    bild öffnen, ebene duplizieren, filter, extrahieren, dann bild ganz groß machen, möglichst kleine pinselspitze (3-5px) das zu extrahierende objekt umfahren, wenns fertig ist kontrollieren mit dem füllwerkzeug (darf nur im umrandeten bereich farbig werden) dann vorschau, dann ränder und kanten glätten mit den entsprechenden werkzeugen und dann erst auf ok


    dann ne auswahl aus der ebene erstellen, ne maske anlegen (evt vorher die auswahl umkehren) die hintergrundebene erneut duplizieren, maske dadrauf ziehen, so kann man die auswahl noch mal verfeinern und dann die maske anwenden :)

  • Eure Antworten sind ja alle ganz toll. Aber ich glaube so richtig kennt sie sich mit dem Progi nicht aus. Also kann sie mit dem ganzen Ebenen Zeugs nix anfangen. Und auch das mit dem Ausschneiden ist nicht sooooooooo einfach wie ihr das darstellt (wenns einigermassen nach was aussehen soll).



    oT
    Bubble. Konntest du eigentlich mit der Anleitung die ich dir geschickt habe was anfangen? Hast dich ja dann leider nicht mehr gemeldet.

  • also extrahieren filter funzt ganz gut, aber man kann auch über den alphakanal krams freistellen
    extrahieren filter ist halt pixelschieberei und wenn man dann die ebenenmaske erstellt hat und aufs orginalbild anwendet kann mans noch mal verfeinern und dann siehst eigentlich ganz ordentlich aus.
    wie würdest du es denn machen?

  • Zitat


    oT
    Bubble. Konntest du eigentlich mit der Anleitung die ich dir geschickt habe was anfangen? Hast dich ja dann leider nicht mehr gemeldet.


    Nicht bei dir angekommen meine Mail???
    Ich hab mich noch nicht dran versucht... :ops: wenn ich aber mal ganz viel Zeit hab......und dann musst du das Ergebnis anschauen :D

  • Zitat

    also extrahieren filter funzt ganz gut, aber man kann auch über den alphakanal krams freistellen
    extrahieren filter ist halt pixelschieberei und wenn man dann die ebenenmaske erstellt hat und aufs orginalbild anwendet kann mans noch mal verfeinern und dann siehst eigentlich ganz ordentlich aus.
    wie würdest du es denn machen?


    Sie wills ja mit PS machen und leider ist das auch nicht so mein Progi. Ich arbeite mit PSP.
    Es kommt natürlich aufs Bild an. Aber am einfachsten denk ich würds gehen auf dem einzufügenden Bild die 20/20er Maske anzuwenden und dann auf´s neue Bild einfügen.


    So (Sorry, hatte jetzt kein Bock supertolle Bilder rauszusuchen :roll:)



    Originale



    Aber wie gesagt, es kommt aufs Bild an und was du machen willst :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!