Wormser Hunderudel

  • Sammy ist ne Mischung aus vermutlich Border-Collie und DSH so steht´s zumindest im Impfpass. Was da sonst noch mitgemischt hat, keine Ahnung.


    Bei Sammy ist es genau andersrum. Auf Entfernung sind alle HUnde grundsätzlich in Ordnung aber wehe sie kommen ihm zu nahe und wollen schnüffeln. Dann gibt´s auf die Mütze! Und bei Hunden die größer sind als er sowieso.
    Es gibt aber auch Hunde die von anfang an völlig okay sind. Nur leider hab ich noch nicht herausgefunden welche Auswahlkriterien er da hat...aber Mädels haben da meist schon nen großen Vorteil!


    Wo läufst du denn normalerweise in Worms? Ich kenn hauptsächlich Wäldchen und Stadtpark weil ich da mit den Tierheimhunden imer gelaufen bin. Und noch ein paar Strecken am Rhein entlang.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wormser Hunderudel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ohhhhhh ha


      sooo viel aufeinmal :shocked:
      ich hoffe das ich des nun alles richtig verstanden hab....
      hmmm ich denke wir bleiben da besser weg weil snoopy recht groß ist und noch nen rüde,und am anfang immer sehr stürmisch los legt zum spielen....
      hmmm ich weiß auch net..... :ka: ob wir da überhaupt gute chanchen haben:-(

    • So viele sind´s doch gar nicht, oder hab ich da was verpasst?
      Bis jetzt nur Mittwoch und ich...


      Ich würde es schade finden wenn du dich rausziehst.
      Wir müssen uns ja nicht gleich alle zusammen treffen!


      Und dein Snoopy wäre für Sammy der absolut perfekte Trainingspartner.
      Und dein Snoopy muss ja auch lernen, dass er nicht bei jedem Hund einfach loslegen kann...und mit wem geht das besser als mit Hundehaltern die in der Hundeerziehung ähnliche Methoden haben...???
      Und ein bißchen kontrollierter Hundekontakt ist ja nie verkehrt.(Du merkst ich will nicht dass du abspringst!!! )


      Ich würd mich schon feuen, wenn wir uns kennenlernen könnten und die Hunde sich aneinander gewöhnen können! :dafuer:


      Es geht bei Sammy halt nur leider nicht von jetzt auf gleich... Sorry

    • Zitat

      ohhhhhh ha


      sooo viel aufeinmal :shocked:
      ich hoffe das ich des nun alles richtig verstanden hab....
      hmmm ich denke wir bleiben da besser weg weil snoopy recht groß ist und noch nen rüde,und am anfang immer sehr stürmisch los legt zum spielen....
      hmmm ich weiß auch net..... :ka: ob wir da überhaupt gute chanchen haben:-(


      Ich schließe mich El Patro an.
      Wäre schade wenn du nicht kommst.



      Zitat

      Wo läufst du denn normalerweise in Worms? Ich kenn hauptsächlich Wäldchen und Stadtpark weil ich da mit den Tierheimhunden imer gelaufen bin. Und noch ein paar Strecken am Rhein entlang.


      Ich komme nicht direkt aus Worms,
      aber es wäre ein leichtes hin zukommen. ;)


      Wenn ihr mögt können wir uns ja in dem Park treffen, wo das TH und der Zoo sind. Das ist ausgeschildert und für alle gut zufinden, denke ich.
      Was meint ihr? :^^:

    • Wo genau kommst du denn her?
      Wäldchen würde ich gut finden. da können wir ja erstmal mit bißchen Abstand los laufen und im Wäldchen ist ja ne große Wiese da könnten wir dann mal gucken wie die Hunde im Direktkontakt sind...wobei eure wahrscheinlich da kein problem sind...sondern eher meine nase... :hust:

    • Zitat


      Mal ne Frage ist Sammy ein Mix oder ein Rassehund?


      Lena zickt bei manchen Rassehunden etwas rum,
      bis sie geschnuffelt hat :roll:


      Das hab ich ja noch nie gehört!
      Ich kenne zwar Hunde, die bestimmte Rassen nicht leiden können, aber dass ein Hund nach Rasse oder Mischling selektiert, ist mir neu. :D

    • Zitat

      Das hab ich ja noch nie gehört!
      Ich kenne zwar Hunde, die bestimmte Rassen nicht leiden können, aber dass ein Hund nach Rasse oder Mischling selektiert, ist mir neu. :D


      Naja, Lena ist da eigen, wer weiß warum,
      ich kenne ja ihr Leben kaum, bevor sie zu mir kam.


      Sie ist halt etwas Rassistisch, weis aber ihre Grenzen,
      wenn das gezicke bei anderen Hunden nicht ankommt und es ärger gibt.

    • Mittwoch:
      sollen wir uns vielleicht mal verabreden? Vielleicht mag calla sich ja doch noch anschließen?


      unter der Woche ist bei mir immer schlecht, weil ich morgens schon früh zur Arbeit muss und erst wieder heimkomm wenn´s dunkel ist. Aber vielleicht nächstes WE?

    • Zitat

      Mittwoch:
      sollen wir uns vielleicht mal verabreden? Vielleicht mag calla sich ja doch noch anschließen?


      unter der Woche ist bei mir immer schlecht, weil ich morgens schon früh zur Arbeit muss und erst wieder heimkomm wenn´s dunkel ist. Aber vielleicht nächstes WE?


      Klar können wir machen. ^^


      Wann und wo?

    • wie wär´s denn Sonntag Mittag oder Nachmittag? Wo ist mir eigentlich egal. Kenn mich in Worms ganz gut aus...wir können also gerne auch bei dir in der Nähe laufen wenn dir das lieber ist...wäldchen wäre aber auch okay...


      Liebe Grüße
      Regina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!