fragen bei erkältung
-
-
woody ist momentan etwas am kränkeln. niest hie und da , hat bissl husten... etwas angeschlagen. ist es in solchen situationen sinnvoll dem hund draussen nen mantel anuziehen? ich habe ihn eigendlich nur für den notfall gekauft (den mantel natürlich :^^: ). keine ahnung... die frage ist etwas blöde hehe... wirkt ein mantel verweichlichend wenn der hund erkältet ist, oder ist die wirkung positiv? oder ist es völlig egal
?
LG nina
edit: woody ist - wie sichtbar - ein dalmi ... keine unterwolle, und es regnet bei uns auch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihm den MAntel definitiv anziehen. Wenn ich krank/erkältet bin, dann geh ich auch dick eingepackt raus und nicht im dünnen Shirt oder mit nassen Haaren.
Erklärung dazu ist einfach, dass die Bakterien, die Woody gerade im Körper hat, vom Immunsystem bekämpft werden sollen. Wenn der Körper aber erstmal damit beschäftigt ist, nicht auszukühlen, dann kommt er in der Zeit nicht unbedingt dazu, auch die Bakterien zu bekämpfen und die feiern dann eine umso größere Party.
Du solltest auch darauf achten, dass er draußen nciht zu viel Action macht, wer erkältet ist, sollte sich etwas schonen und sich nicht verausgaben.
LG, Henrike
-
ok dann werde ich ihm den mantel anziehen. er ist sowieso relativ ruhig , also überanstrengen wird er sich nicht. danke für deine antwort !
wünsche dir einen schönen abend! LG nina
-
Ich würde drei bis vier Tage lang sowohl den Mantel tragen, als auch keine anstrengenden Spaziergänge machen. Und frisches Vitamin C zufüttern. ZB in einem "Obst-Salat (alles püriert dabei auch frische Orange oder Mandarine, rote reife Paprika - alles ROH) mit ein wenig Weizenkeimöl.
Propolis hilft auch. Und viel Ruhe, zugfreie Wärme.Das alles hilft, dem Immunsystem zu helfen und es zu stärken. Der Mantel hält Kälte ab, denn das Immunsystem ist angegriffen.
Wenn du den "Einsatz" des Mantels auf ein paar Tage gebrenzt, dann hilft er. Ich habe auch einen korzhaarigen, unterwollefreien Hund.
-
Gib ihm wenn er hustet Fenchelhonig und nen Schal um den Hals hat bei Sammy Wunder gewirkt
Gute Besserung für die Schnuffelmaus :caipirinha:
-
-
Tee mit Honig und ein schal wirken Wunder!! Und draußen würde ich bei dem nasskalten wetter auf jeden Fall mantel anziehen! Is besser
-
danke für die tipps :ua_holy: woody geht's besser. output ist wieder normal und husten tut er fast nicht mehr. heute 1 mal.
liebe grüsse,nina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!