ANZEIGE
Avatar

fragen bei erkältung

  • ANZEIGE

    woody ist momentan etwas am kränkeln. niest hie und da , hat bissl husten... etwas angeschlagen. ist es in solchen situationen sinnvoll dem hund draussen nen mantel anuziehen? ich habe ihn eigendlich nur für den notfall gekauft (den mantel natürlich :^^: ). keine ahnung... die frage ist etwas blöde hehe... wirkt ein mantel verweichlichend wenn der hund erkältet ist, oder ist die wirkung positiv? oder ist es völlig egal =) ? =)


    LG nina


    edit: woody ist - wie sichtbar - ein dalmi ... keine unterwolle, und es regnet bei uns auch....

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

  • ANZEIGE
  • Ich würde ihm den MAntel definitiv anziehen. Wenn ich krank/erkältet bin, dann geh ich auch dick eingepackt raus und nicht im dünnen Shirt oder mit nassen Haaren.


    Erklärung dazu ist einfach, dass die Bakterien, die Woody gerade im Körper hat, vom Immunsystem bekämpft werden sollen. Wenn der Körper aber erstmal damit beschäftigt ist, nicht auszukühlen, dann kommt er in der Zeit nicht unbedingt dazu, auch die Bakterien zu bekämpfen und die feiern dann eine umso größere Party.


    Du solltest auch darauf achten, dass er draußen nciht zu viel Action macht, wer erkältet ist, sollte sich etwas schonen und sich nicht verausgaben.


    LG, Henrike

    LG von Rike und Maja


    Madame Riesenbaby


    Dog's lives are too short. Their only fault, really.

  • ok dann werde ich ihm den mantel anziehen. er ist sowieso relativ ruhig , also überanstrengen wird er sich nicht. danke für deine antwort !


    wünsche dir einen schönen abend! LG nina

    Fina, Geboren am 18. Oktober 2004, SWH/WSS

  • ANZEIGE
  • Ich würde drei bis vier Tage lang sowohl den Mantel tragen, als auch keine anstrengenden Spaziergänge machen. Und frisches Vitamin C zufüttern. ZB in einem "Obst-Salat (alles püriert dabei auch frische Orange oder Mandarine, rote reife Paprika - alles ROH) mit ein wenig Weizenkeimöl.
    Propolis hilft auch. Und viel Ruhe, zugfreie Wärme.


    Das alles hilft, dem Immunsystem zu helfen und es zu stärken. Der Mantel hält Kälte ab, denn das Immunsystem ist angegriffen.


    Wenn du den "Einsatz" des Mantels auf ein paar Tage gebrenzt, dann hilft er. Ich habe auch einen korzhaarigen, unterwollefreien Hund.

    Zack Zack, Malinois (*30.3.2018), Thilde, Malinois (*14.06.2013) - und alle lieben Begleiter, Sportskollegen und Lehrer vor ihnen


    Die Hummel-Hunde


    Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten. (Franz Kafka)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Tee mit Honig und ein schal wirken Wunder!! Und draußen würde ich bei dem nasskalten wetter auf jeden Fall mantel anziehen! Is besser

    Es ist nicht erlaubt eine URL oder GRAFIK in die Signatur zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE