Knoten am Bauch
-
-
Hallo,
mein Kleiner hat am Bauch (quasi da wo der Penisschaft sich von der Bauchdecke abspreizt) einen Erbsengroßen Knoten. Der Knoten ist hart, lässt sich mit der Haut bewegen und schein nicht weh zu tun.
Hat jmd. so etwas schonmal gesehen?Gruß, Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HAllo Kerstin,
so wie du die Stelle beschreibst könnte das evtl. der Bauchnabel sein. Das ist jetzt nicht böse gemeint, das ist manchmal schwierig zu differenzieren. Aber der Bauchnabel befindet sich manchmal kurz vor dem Ansatz des Präputiums (Vorhaut) genau in der MItte des Bauches. Wie alt ist denn dein Hund? Evtl. könnte ein kleiner Nabelbruch vorliegen, oder der Nabel ist einfach etwas verhärtet / verdickt.
Tumore o.ä. befinden sich normalerweise eher im Bereich des Gesäuges (kommt übrigens auch bei männl. Tieren vor), also mehr links oder rechts.
Etwas anderes fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
Sorry
Achill -
Hallo,
das es der Bauchnabel sein könnte habe ich auch schon gedacht ... da ich aber nicht sicher bin, werde ich heute mal den Tierarzt draufschauen lassen. Vielleicht lacht er mich aus... weil es tatsächlich der Nabel ist aber ich möchte sichergehen, dass es sich um einen ungefährlichen Knoten handelt.
Danke für deine Antwort
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!