Wo geht ihr in Wiesbaden und Umgebung spazieren?

  • Hallo,


    ich habe 15 Jahre in Bierstadt gewohnt. Das ganze Gebiet zwischen Bierstadt und
    - Richtung Norden bis Heßloch ca. 5 km (dort auch Wald)
    - nordöstlich bis Kloppenheim ca. 2 km
    - östlich bis Igstadt ca. 3 km und
    - südlich bis Erbenheim ca. 3 km ist ideal.


    Gute ausgebaute Feldwege, freies Feld mit guter Sicht, wenig Betrieb und ziemlich flach. Am besten man startet am Wolfsfeld oder im Osten am Ortsausgang hinter den Gärtnereien Richtung Igstadt. Verlaufen kann man sich kaum. Während der Kirschblüte sollte man insbesondere den Raum Kloppenheim nicht versäumen. Da kommen die berühmten Kloppenheimer Knorpelkirschen her und im Mai ist es ein einziges Blütenmeer. Einfach phantastisch.

  • Ich war mit unsrem früheren Hund, einem Jacky, immer hinten im Wald bei Medenbach /Auringen, da ist es superschön im Sommer und im Winter, mit kleinen Bächlein, tollen Wald und Feldwegen und wie Platz zum rennen :)


    Außerdem ist auch der Wald bei Naurod superschön! Vor allem im Herbst und Winter!

  • Hallo,


    hier mein tipp für ein echt tolles Gassigebiet.
    Die Mainwiesen zwischen Mz-Kostheim und Hochheim! Hier kannst du deinen Hund gefahrlos ohne Leine laufen lassen. Weit und breit kein Autoverkehr und sehr soziale Hunde und Halter!


    lg Ute

  • Das ist ja interessant!


    Bin ja auch aus Wiesbaden, und wenn auf der Startseite der erste Treffpunkt angezeigt ist, dann wohne ich da ganz in der Nähe. :)

  • Hallo! :D


    Da haben wir ja schon die ersten "Mitgänger"... Ja, vielleicht wirds das Goldsteintal ;-) Mal sehen. :ops:


    Bin aber auch für weitere Wege offen, soll ja sehr abwechslungsreich werden - für Hund & Mensch, gelle :lol:


    Bis bald
    Dagmar

  • Schön, dass es auch in Wiesbaden Hunderunden gibt!
    Da bin ich hoffentlich auch bald mit von der Partie ;)


    Geht von euch eigentlich jemand ab und an in die Tennelbachstraße? Wie eignet sich das Gebiet zum Gassigehen?

  • Hallo Ihr Lieben Lakritznasen-Anhänger :rollsmile:


    dieses Wochenende gehts endlich los! :gaestebuch:
    Die erste Wiesbadener Hunderunde geht an den Start.


    Details ab Donnerstag unter http://www.wiesbaden-hunderun.de


    Seid Ihr dabei? Fragen und Anregungen gerne per mail über die Seite.


    Die Runde findet übrigens auch bei Regen statt! :regenschirm:


    Also, bis dann, wir feuen uns auf Euch!
    Dagmar & Balou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!