Hund hört fast nichts mehr !!

  • bei falscher Anwendung und je nach Krankheitslage kann das natürlich Schaden anrichten. Gerade Ohren sind sehr empfindlich.


    Die sollen den Hund ins Auto packen und ab zum TA!!!

  • Ja.. Ich schließe mich euer aller Meinung auf jeden Fall an.
    Wäre es MEIN Hund, wäre ich schon lange beim Tiearzt !
    Da kann ich jetzt leider nichts machen...


    Ich hab versucht, sie zu überreden, zum Tierarzt zu fahren.


    Sie fahren morgen früh. :|
    Aber ich konnte sie überzeugen, dass sie dieses komische Spray nicht anwenden. Ein Glück !


    Danke trotzdem für eure Antworten..
    Ich hatte gehofft, dass jemand schonmal sowas erlebt hat und mich vielleicht beruhigen kann... Ich mach mir nämlich Sorgen um die kleine Maus :(



    Ich werd berichten, was dabei morgen rauskommt.

  • Unser Hund hatte letztes Jahr von einem Tag auf den anderen nix mehr gehört.
    Wir waren dann sofort beim TA, die hat ihm dann so eine Pampe reingetan und gemeint das liegt am Alter.
    Damit wollten wir uns aber nicht zufrieden geben und sind noch zu einem anderen TA. (Zum Glück, denn sonst wär`s evtl. nie wieder was geworden...)
    Dieser hatte dann die ganze Pampe aus den Ohren wieder rausgeholt (war sehr unangenehm für`s Hundi und tat ihm wohl auch sehr weh).
    Es stellte sich heraus, dass beide Trommelfelle Löcher hatten (wohl aber schon länger) und noch dazu ein Ohr voll entzündet war.
    Es gab dann Tropfen, Spritze und Tabletten – und wurde wieder besser. Heute hört unser Hund wieder (vielleicht nicht ganz so gut wie andere, aber völlig ausreichend).
    Was ich damit eigentlich sagen will – wenn der Hund nicht die richtige Behandlung bekommt, oder sogar noch die totale verkehrte, kann man damit wirklich immens Schaden anrichten!


    Ich hoffe, deine Freundin war inzwischen beim TA und der konnte weiterhelfen.


    LG,
    Duna

  • Hallo ihr Lieben !


    Ja, meine Freundin war beim Tierarzt.
    Anna hat eine sehr starke Mittelohrentzündung.
    Es ist so dicht geschwollen, dass sie tatsächlich deshalb nicht mehr hören konnte. Die dicke bekommt jetzt Antibiotika und dann wird es ihr hoffentlich bald besser gehen !


    Danke nochmal für Eure Hilfen :)


    Viele Grüße,
    Hanna

  • Hallo


    Ich hoffe das sie jetzt an der sache tran bleibt ,denn kann chronisch werden.


    Ich kann es noch immer nicht glauben so was bemerkt man doch beim streicheln oder wenn man das Halzband überstreift oder sich kratzt und kratzen auf heult.



    Gamby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!