Überbaut - Nachteile?

  • Zitat

    Zum Thema "Verlängerte Wachtumsperiode bei frühkastrierten Hunden"


    (Katja, danke schön. :roll: )


    Hallo staffy,


    das ist interessant. Ich wusste tatsächlich nicht, dass Geschlechts-Hormone Einfluss auf das Schließen der Epiphysenfugen haben.


    Wegen der "Einschläferungsrate" wegen HD der später kastrierten (wobei ich 12 Monate immer noch als sehr früh empfinde), welche Erklärung gibt es hierfür?
    Frühe Kastration=später Epiphysenschluss= höheres HD-Risiko, aber insgesamt "leichtere" Formen der HD.
    Spätere Kastration= rechtzeitiger E.-Schluss, weniger HD-Risiko, dafür aber schlimmere Formen.


    Habe ich das so richtig verstanden? Warum ist das so?
    Ich beschäftige mich öfter mal mitdem Thema HD,allerdings vor allem mit der Therpie, aber hier stehe ich auf dem Schlauch...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Überbaut - Nachteile?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe hier schonmal einiges ausführlicher dazu geschrieben. Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.


      Ansonsten kann ich dir nur ein Seminar zum Thema bei z.B. Prof.Dr. Udo Gansloßer empfehlen. Der kann die alles bis ins kleinste Detail erklären.


      Gruß, staffy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!