Hund wird weggegeben....

  • meike


    schööön, freu mcih schon aufs lesen! und ja, irgendwie hab ich nen neuen nils - waren eben in siegburg und bei den großen hunden kam immer "och guck maaa - der is ja süß!" :D


    @riedel


    kreis brühl/wesseling/köln/bonn im groben ;) ich antworte mal grad für dich, meike ;D


    Terry


    ich finde, wenn die privathand passt, so kann auch dorthin vergeben werden. wir wollten uns jimmy auch anschauen (schauen eh nach einem hund) und einzig der jagdtrieb hielt uns eben davon ab... und wenn es doch bei privat irgendwo passen sollte, kann der hund doch froh sein, wenn er nicht noch in pflegestellen oder sogar ins TH muss ;) also finde ich nun!


    liebe grüße an euch,
    kathi

  • Natürlich ist gegen Privathand theoretisch nichts einzuwenden.


    Aber das kostet Zeit. Und ich glaube die ist hier gar nicht gegeben. Eine Pflegestelle kann den Hund beobachten, ihn kennen lernen und es kann sich Zeit mit der Vermittlung gelassen werden.


    Zeit sollte man sich schon zugestehen da es um das Wohl des Hundes geht.


    So manche schnelle Vermittlung ist schon für den Hund gewaltig in die Hose gegangen. Eine Garantie hat man natürlich nie. Aber jetzt vor Weihnachten maximiert sich das Risiko als "Weihnachtsüberraschung" zu enden.

  • Ja, klar. Sollte es aber dann in dem Falle trotzdem passen, was ja sein kann, kann man diese Möglichkeit ja auch in Erwägung ziehen. Anscheinend informieren sie sich ja auch trotzdem noch bei Orgas :) Eine schnelle Vermittlung kann es ja auch seitens überfüllter Tierheime geben (soll ja alles schon passiert sein ;)) Da Meike da mit im Boot sitzt, ist A. gut unterstützt, denke ich! Also alles ausschöpfen, was nur geht und vernünfitg ist. (Was anderes traue ich Meike eh nicht zu ;))


    Liebe Grüße,
    Kathi

  • Danke Smaddi :gott: :D


    Also ich glaube auch dass A. sich Zeit lässt. Vor Weihnachten unbedingt muss nicht sein. Es wär halt nur für Jimmy besser je eher er ein neues Zuhause hat.
    Ich bin echt gespannt wie es weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!