ANZEIGE

welpe hat flöhe katzen auch ;-)

  • Hallöchen, komme gerade vom TA mein Wlpi hat dort ein spot on gegen Flöhe bekommen ich habe gleich noch 2 für meine Katzen mitbekommen und es denen gegeben wielange dauert es denn bis die weg sind??

  • Wie viele hat der Tierarzt denn schon feststellen können? Alles sehr dolle oder NOCH gering befallen.


    Es kommt auf deine Putzlaune an...nur 10 % sollen auf dem Hund/Katze sein...der rest ist alles in der Umgebung...Teppich, Ritzen, Couch, Hundebett etc...muss alles gesäubert werden...da gibts so ein "raumspray" was man in die Mitte des Raumes stellt und alles verpestet...


    hat bei meinen Katzen geholfen...mussten zusätzlich aber auch von nasenspitze bis schwanz mit flohzeugs nassgemacht werden...hat der Tierarzt alles gemacht...die armen waren begeistert =/


    Das schlimme ist, dass besonders in der Igelzeit gehäuft diese Viecher rumspringen...aber die springen an sch das ganze Jahr umher ^^ Prophylaxe ist nach der Bekämpfung angesagt ;-)

    "Die Tiere haben den Kopf genau dort, wo er uns fehlt." © Billy, (*1932)

  • ohh gott, wo bekomm ich so ein spray??? ich komm aus dem Putzen echt nimmer raus erst pipi & kacka jetzt noch Flohbeseitigung!!! :D:hilfe:


    sucht evtl. noch jemand ne Putzstelleim raum Bonn ??? :gott: ?? haha

  • *lach* ^^


    Das gibts beim Tierarzt...menno...wenn ich nur wüsste wies heißt was wir hatten...glaub von Frontline...ich schau mal schnell in ein anderes forum...momöchen büdde ^^



    Soo...hier erstmal ein Link z den Untermietern:


    http://frontline.de.merial.com/flea_tick/dogs.asp


    Schön ecklig ^^


    Und hab jetzt nur gefunden, dass man es "Umgebungsspray" nennt. Hoffe hilft dir ein wenig :-)

    "Die Tiere haben den Kopf genau dort, wo er uns fehlt." © Billy, (*1932)

  • krieg ich sowas auch beim fressnapf da muss ich gleich eh noch hin! weiß nicht ob er viele hat, der Tierarzt ist mit dem Kamm durch und meinte nur ohh och direkt 3-4 läuschen dran


    und da ich dachte na dann haben die katzen es bestimmt auch bekamen sie auch direkt ein spot on

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • na dann werdens schon viele sein...


    ka obs das da gibt...könnte es mir vorstellen...aber nimm bloß nicht das billigste ! das bringt garnichts...


    und lies dir die anleitung genau durch...da darfst nämlich ein paar stunden nicht in der wohnung sein und tiere müssen auch evakuiert werden...


    hatte mit entflöhung und ramspray beim tierarzt für 2 Katzen und ne 38m² wohnung (eine flasche hatte gereicht) 50 euro glatt bezahlt...
    also wird das spray einzeln sicherlich nicht allzu güstig sein..


    also frontline wird auch in anderen foren für sehr gut befunden...musst mal schaun wie dus machst...bei meinen stubenkatzen waren sie nach einmaliger anwendung weg...(flöhe kamen wegen besuchshund in die wohnung)....allerdings war damals auch die wohnung recht einfach eingerichtet nd somit kein problem mit putzen ^^


    VIEL GLÜCK auf jedenfall :-)

    "Die Tiere haben den Kopf genau dort, wo er uns fehlt." © Billy, (*1932)

ANZEIGE