-
-
Ja, sicher ist das normal!
Man kann kein Trofu mit einem Fleischanteil von über 50% herstellen, ohne dass der Rohproteinwert in schädliche Höhen explodiert. Ebenfalls augenroll:
Wenn man das möchte, ist es ja ok (möchte ich aber nicht). Und wenn der Proteingehalt nicht zum (angeblichen) Fleischanteil passt, dann hat der Hersteller da wohl ein bisschen mit dem Trocknungsgrad der Zutaten getrickst oder gibt den Frischfleischanteil an, sprich, man wird vera...Kann denn hier keiner was zu den Vitaminen sagen? Sind die hier nicht etwas stark dosiert? :denken: DAS finde ich WIRKLICH auffällig an diesem Futter. Hummel, wo bist du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch!?
Hallo!
Also ich finde die Vitamindosierung wie in den meisten durchschnittlichen FeFus okay. Was drin ist, ist knapp das Doppelte des Bedarfs, das scheint mir nicht unüblich zu sein. (Die Argumentation dahinter ist ja meist: In Stress- oder Krankheitssituationen braucht der Körper mehr... in der Dosierung finde ich das noch nicht schlimm)
Nun ists aber eine grundsätzliche Frage ob man synth. Vitamine will oder nicht. Da schlagen sich bisher die Gelehrten schon die Köpfe drüber ein.(Darum bin ich ja mit dem Frisch-Futter total raus aus der Nummer
)
Aber alles in allem wirkt dieses Futter wie ein realistisches durchscnittlich gutes Trockenfutter mit akzeptblem Fleischgehalt auf mich.
Ob man nun was gegen Mais & Co hat - das muss ja jeder mit sich selber ausmachen.
-
Na das ist doch mal was - dankeschön!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!