Schreck! Junghund springt von hoher Mauer.

  • 1,40.....2,00....Hah....da kann ich nur drüber lachen ;-) *Ironie aus*


    Mir ist gestern mein Herz fast in die Hose gerutscht.....wir waren auf einer Wanderung und sind bei der Burg Elz gelandet. Wir diese kennt, weiß dass sie eine lange und hohe Zufahrt zum Haupttor hat. Nun....wir gingen so halbe Strecke über diesen Zugang um dann eine Treppe nach unten zu nehmen. Einige waren bereits beim "Abstieg", da wollte ich nur mal einen Blick über die Mauer werfen um zu sehen, wie tief es denn da runter geht.


    Kaum dass ich meine Nase über den Mauervorsprung halte, setzt mein Indy zum Sprung an und will auf/über diese Mauer!!!!


    Mein Glück, dass ich Indy an der Leine hatte und ihn so direkt wieder zurück ziehen konnte.


    Der wäre mir allen Ernstes 20 Meter da runter gehopst.....wie das ausgegangen wäre kann sich wohl jeder denken. Die anderen Teilnehmer die es auch sehen konnten hatten alle einen tüchtigen Schrecken abbekommen. Natürlich konnte er nicht wissen, dass es auf der anderen Seite der Mauer 20 Meter abwärts ging aber dass er da so mir nichts dir nichts einfach raufspringt..... :???:


    Man war ich vielleicht froh, dass ich den Indy (sonst absoluter Freigänger) an der Leine hatte!!! Soviel zum Thema: "Hunde können abschätzen was geht und was nicht"


    Ich hab da so meine Zweifel - seit gestern!


    Lg
    Volker

  • Hallo,


    danke das klingt ja beruhigend. Ich hab ihr heute noch nichts anmerken können. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass sie springen würde.


    Sie ist bewusst gesprungen. Ich habe die Treppen in einem Park genommen. Sie war auf der Anhöhe und hätte einfach auch die Treppen nehmen können. Aber sie hat mich unten gesehen und kam dann mit einem Satz runter. Ich werde jetzt besser aufpassen. Zu Schaden gekommen bin dabei zum Glück nur ich. Denn mir wird jetzt noch schlecht bei dem Gedanken.


    Den gleichen Sprung hat danach ein Zwergspitz-Mischling (Rüde 2 J.) gemacht. Und danach auch weiter gespielt. Vielleicht wollten sich die Hunde imponieren. Sie hatten sich gerade erst kennengelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!