Einfach totgebissen
-
-
Hallo,
das Problem ist, dass in dem Dorf und den umgebenen Gebieten fast alle so´ne A... sind. Auch die Presse. Da die selbst dort leben und größtenteils selber Hunde "verwahren" - von halten kann keine Rede sein. Ich glaube nicht, dass sie interessiert sind.
Ja, versuchen könnte man es mal aber der Nachbar wird es nicht wollen. Er ist neu zugezogen und will keinen Stress. Außerdem gehören er und sein Vater (Opa) auch noch zum alten bäuerlichen Schlag.
Er hat auch eine Schäferhündin im Zwinger die nie (naja 3 Mal im Jahr) raus kommt, Essensreste fressen muss... Ich bin schon öfter rüber und habe ihr im Sommer den Wassernapf aufgefüllt (das ist so eine liebe Maus) und ich habe alle aus meiner Familie angestichelt den Nachbar zum Bau eines Daches als Regen- und Sonnenschutzes zu bewegen. Vorher war im gesamten Zwinger pralle Sonne.
Der Terrier wurde als Welpe für den Opa angeschafft, damit er raus kommt. Opa ist aber schon recht unfit. Er hat den Hund nie von der Leine gemacht und ist mit ihm nur bei gutem Wetter mal eine runde um 3 Häuser (ca. 200 m) - mehr nicht. Am Freitag wurde er tot gebissen, am Samstag war schon ein neuer Hund (Dackel) für Opa da. :shock:
Wie gesagt, ich wurde schon als gestört abgestempelt, weil ich täglich (also auch bei schlechten Wetter) rausgehe und dann auch noch ohne Leine und mehr als 30 min (2 Stunden +).
Zeugen, dass der Hund schon mal auffällig geworden ist werden sich nicht finden lassen. Allenfalls welche die bestätigen dass er schon öfter ausgerissen ist.
Ach zum Thema Anzeige beim OA ich wurde von anonymen Dorfbewohnern auch angezeigt, weil mein Hund gefährlich ist (es passt einigen nicht, dass sie ohne Leine läuft). Wir bekamen Post und sollten sie testen lassen. Wir also hin und? Nichts, ohne das einer den Hund gesehen hat bekamen wir einen Schrieb, auf dem stand, dass der Hund ungefährlich ist. Ist sie, aber es hätte doch auch anders sein können!Ohne Opa und Sohn und anderen Zeugen gibt es also nichts, was ich machen kann? Ich werde einfach mal eure Tipps durchgehen und wenn es nur stressig für den A wird und es sonst keine Konsequenzen gibt.
VLG Verena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe mir nochmal die Hundehalterverordnung durchgelesen und danach wäre der Kaukase ein gefährlicher Hund, da er den Terrier tot gebissen hat.
Der Besitzer darf ihn eigentlich also nur mit Sachkundenachweis, Ausbruchsicherheit und Gewehrleistung der Gefahrenlosigkeit halten.
Ich werde alle Fakten, die den Hund als Gefahr einstufen und alle, die das A... nicht erfüllt, um ihn zu halten zusammentragen und ihn beim Veterinäramt anzeigen. Weiter werde ich besorgte Dorfbewohner fragen, ob sie mir meine Anzeigegründe schriftlich bestätigen.Mal sehen was raus kommt.
-
Würde mich auch mal mit dem Tierschutzbund und dem Amt für öffentliche Ordnung in Verbindung setzen. Sag mal, wo etwa wohnst du? Hier in meiner Gegend südlich von Stuttgart ist das alles ganz anders.
-
Ich wohne da nicht, aber meine Eltern. Das Dorf ist ca. 30 km von Berlin entfernt. Ich komme mir auch immer vor, als wäre ich in einer anderen Welt, wenn ich da bin.
Tierschutz bringt hier auch nichts. Ich habe mal einen Nachbar angezeigt, dessen Schäferhund keine Zähne mehr hatte, nur noch verfaulte Stumpen, er hatte ganz böse HD - zog sich nur noch mit dem Vorderkörper von A nach B. Der Hund schrie fast unaufhörlich wegen der Schmerzen. Das gab dem Besitzer Grund ihm mit voller Wucht mehrmals täglich mit dem Fuß in den Bauch zu tretten. Das hat er auch gemacht, wenn ihm der Hund nicht schnell genug aus dem Weg ging, was mit HD nicht leicht ist.
Naja Ende vom Lied war, dass der Tierschutz 4 Wochen später vorbeischaute "Du, Du" sagte und wieder weg war. Der Hund bekommt jetzt vom Tierschutz Schmerzmittel bezahlt, das ist aber auch alles. Der Hund zieht sich immernoch von A nach B und ist immer noch Trettball.VLG Verena
-
:shock:
Sorry, ich echt überrascht bin. Hier alles anders sein.
Da wirds schwer dir die richtigen Ratschläge zu geben.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!