• Zitat

    Wie wär das denn wenn ich das beim Frauchen machen würde???;)


    Der Vergleich hinkt - Mensch weiß nämlich, dass sich das nicht gehört bzw. kommt gar nicht erst auf solche Gedanken, Hund hingegen verhält sich so, wie es sein natürliches Verhaltensrepertoire bietet ;).
    Dass heißt natürlich nicht, dass man das nun tolerieren läßt. Denn Hund kann ja durchaus lernen, dass Menschen oft ganz anders als Artgenossen ticken :D.
    Mit Respekt hat das so gesehen nicht wirklich etwas zu tun - eher mit unterschiedlichen Verhaltens- und Kommunikationsformen.


    Meine Hündin wird manchmal auch aufdringlich und von Intimsphäre hat sie eh noch nie was gehört. Da reicht dann im Fall der Fälle ein schlichtes "Lass es!" und Madame trollt sich (und wundert sich wahrscheinlich einmal mehr über die seltsamen Zweibeiner ;)).

    • Neu

    Hi


    hast du hier unterwerfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!