Extremes Haaren wg Kaltpress?

  • Ja, wir haben hier Fußbodenheizung, aber nur im Wohnzimmer und dort liegt er kaum. Meist legt er sich eigentlich in den etwas kälteren Flur.
    An sich könnte das sicherlich ein Grund dafür sein.
    Was mich nur wundert, ist, dass er erst angefangen hat so zu haaren, als er das Futter bekommen hat.

  • ....als ich meine Große auf kaltgepresstes umgestellt habe,hat sie auch mehrere Wochen gehaart wie verrückt...das hörte aber irgendwann auf und es ist ganz weiches,glänzendes Fell nachgewachsen.....mit Yomis kenneich mich leider nicht aus,habe MM gefüttert und jetzt Lupovet sporty...ich würde auch mal abwarten...

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht :)
    Mich würden vorallem die Erfahrungen von Langhaarhunde-Haltern interessieren, da man das bei einem kurzhaarigen Hund ja meist weniger gut feststellen kann.

  • Hallo,
    meine Kleine hat längeres, dichtes Fell und hatte nie Probleme mit kaltgepresstem Futter (sie hat überwiegend Lupovet bekommen). Der AS meiner Bekannten mit langem Fell bekommt von klein auf Lupovet (und Nafu) und hat ebenfalls ein ausgesprochen schönes und dichtes Fell.
    Ich weiß ja nicht, wie lange Du es schon fütterst - wenn es der erste Sack ist, würde ich vermutlich noch einen weiteren probieren, gerade wenn er mit dem Futter ansonsten verdauungstechnisch so gut zurechtkommt.
    LG Petra
    (Allerdings glaube ich, dass man Veränderungen auch bei einem Kurzhaar-Hund gut feststellen kann *duckundwech*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!