ANZEIGE

Katze draußen, Tür und Fenster zu?

  • meine katze ist gerade durchs kurz geöffnete fenster raus, auf rufen reagiert sie nicht, sie stand dann gerade an der türe, aber als sie mich gesehen hat ist sie schnell auf einen baum. jetzt hat mein freund gesagt dann hat sie pech gehabt, hat die türe und die fenster zugemacht, und will ihr so zeigen das sie nicht immer rein kann, wenn sie will ...


    ist das ok so, und wann soll man denn dann die türe wieder öffnen??


    ich halte es nicht für eine gute idee die fenster und die türe zuzumachen, aber nun ist sie zu und die katze kann nicht mehr rein wenn sie denn will.


    was sagt ihr dazu?== :???:

  • wie lange hast du sie denn schon ?


    Meine beiden Damen sitzten an der Haustür uns maunzen, wenn sie rein wollen.


    Fenster auflassen wäre mir zu kalt bei dem wetter, aber vielleicht ist ne Katzenklappe eine alternative ?


    wenn ich weggehe kommen die Katzen immer rein, sie reagierenhalt auf zuruf sofort !

    LG Meike


    ------------------


    Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den A.... zu treten, der es eigentlich verdient hat!

  • Sowas haben unsere auch immer gemacht, ich denke das is eher ne Spielaufforderung??
    Unsere saßen immer vor der Tür und haben reingeguggt. hat man dann die Türe aufgemacht, sind sie schnell weggelaufen, und ein paar meter weiter stehen geblieben und haben uns angeguggt so nach dem motto "jez komm schon"
    Mir war das halt immer zu blöd und wenn se das wieder gemacht haben hab ich die Tür wieder zugemacht und auch zugelassen, pech gehabt. Hat den Katzen nicht geschadet, aber die kommen eh nur wenn sie wollen. Die wissen das bei uns Futter steht und ein warmer Kachelofen, die kommen mal fürn Tag und liegen dann faul rum, dann sind sie wieder ein paar Tage weg...


    Stört sie überhaupt nicht, Katzen sind ja meines erachtens Tiere, die in die Freiheit gehören...

  • Ist die denn öfters draußen, oder ist sie nur eine Wohnungskatze?
    Meine Miezen sehen auch immer bei der Tür oder Fenster hinein, wenn
    sie rein wollen. Hat die Katze den eine Möglichkeit irgendwo reinzugucken?


    Wenn du sie schnell wieder drin haben willst, müsste sie doch mit
    Futter schnell anzulocken sein. Die Trockenfuttertüte ein bisschen
    schütteln oder Dose öffnen, sodass sie es hört und sie rufen.
    Meine sind dann in null komma nix wieder da, falls sie in der Nähe waren.

    „Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

ANZEIGE