ANZEIGE

Hundewald Trappenkamp

• ANZEIGE

Huhu!

Kennt jemand von Euch den Hundewald in Trappenkamp?
    Wir waren am letzten Samstag dort und für mich ist es die perfekte Möglichkeit meinen momentan MITTEN in der Pubertät steckenden Hund ohne große Sorgen frei laufen zu lassen. :gott:
    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch eventuell Lust hätte sich dort mal mit mir und meinem kleinen Racker zu treffen. Jam, Border Collie Rüde, ist mittlerweile 9 Monate alt und eigentlich mit jedem Hund verträglich, nur bei sehr viel kleineren Hunden ist er manchmal etwas zu grob :ops:
    Wir würden uns sehr freuen!!!!

Liebe Grüße
    Nina und Jammy

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Das ist eine etwa 10 Hektar große, 1,80m hoch eingezäunte Fläche mitten im Wald ist. Rehe, Wildschweine, Hasen wurden natürlich vorher draus vertrieben ;)
    Sowas gibts hier bei uns leider ansonsten nicht so häufig, eingezäunte Flächen für Hunde sind meistens winzig klein, sodass es auch schnell zu Stress unter den Hunden kommen kann...
    Meinen pubertierenden Bengel kann ich momentan leider nicht mehr einfach mal so frei laufen lassen, kaum hat er was interessantes gerochen, gehört oder gesehen macht er sich aus dem Staub :motz:
    Deswegen ist dieser "Hundewald" für uns ideal, damit der Kleine nicht ständig an der Leine hängen muss und ich keine Angst haben brauch, dass etwas passiert =)
    Du kommst aus Köln? Gibts bei euch sowas auch? Für ein Treffen ists wohl leider ein klitzekleines bisschen zu weit weg...

Liebe Grüße
    Nina und Jammy

Edit: Genau so, wie auf den Bilder von Triskele, schauts da aus. Kommst du aus der Nähe?

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "Triskele"

Ich treff mich gerne mit euch Nina :^^: Kommst auch mit zum Treffen beim Höltigbaum?

Höltigbaum? Wer, wie, wo, was??? :D
    Woher kommst du denn?

• Zitat

Höltigbaum? Wer, wie, wo, was???
    Woher kommst du denn?

Ich komm aus Hamburg und du doch sicher auch oder? Trappenkamp liegt dem wohl ganz nahe. Wir treffen uns im Januar auf der Freulauffläche Höltigbaum im Naturschutzgebiet das liegt in Hamburg-Meiendorf/Rahlstedt, siehe im Forum. wäre super wenn du dich auch in die Liste einträgst!

• Zitat von "Triskele"

Ich komm aus Hamburg und du doch sicher auch oder? Trappenkamp liegt dem wohl ganz nahe. Wir treffen uns im Januar auf der Freulauffläche Höltigbaum im Naturschutzgebiet das liegt in Hamburg-Meiendorf/Rahlstedt, siehe im Forum. wäre super wenn du dich auch in die Liste einträgst!

Nee, wir kommen gar nicht aus HH :( Wohnen etwas nördlicher, bei Neumünster, falls Dir das was sagt?
    Trappenkamp liegt bei Bad Segeberg, da wo die Karl May Spiele immer sind :D Ob das nu bei Hamburg ist?
    Bin einfach so gefahren, wie die Frau gesagt hat, also mein Navi^^
    Wegen dem anderen Treffen schau ich mal, wie weit das von uns aus ist...und obs da eingezäunt ist ;)

• Ja, ich komme aus Köln und soweit ich weiß, gibt es sowas tolles hier bei uns nicht. Habe ich jedenfalls noch nie von gehört.

Ich habe eine Freundin in Hamburg bzw. jetzt Norderstedt, bei der in der Nähe ist auch so eine schöne eingezäunte Fläche im Wald. Zwar nicht so riesig wie von Dir beschrieben, aber ich fand´s ganz schön. Wie ein Hundespielplatz! :D

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE