Muffinrezept

  • Hallo zusammen,


    ich brauche ein Muffinrezept, das bei Kindern wie bei Erwachsenen gut ankommt (für ca. 20 Muffins)


    Hat jemand einen super leckeren Tip?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Muffinrezept* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe meine Muffin Rezepte von muffin-welt.de wandele sie aber immer ab.


      Mache gern super gehaltvolle und gesunde muffins, die zutaten sind allerdings für 12 Muffins,also einfach alles durch 12 teilen.
      Aufs Gramm kommts dabei nicht an.


      Zutaten für Schoko-Kirsch Muffins (superduperlecker und kinderleicht, sogar für mich als Backkatastrophe)


      220 g Dinkelvollkornmehl
      65g Haferflocken
      1 Glas Schattenmorellen(ausm penny oder Aldi, die größe)
      1 Päckchen Vanillezucker
      1 TL Backpulver
      70 g Zucker (mache meist etwas weniger rein)
      70-100g Butter (je mehr desto besser halten sie zusammen)
      4 Eier
      1 Tafel Zartbitterkuvertüre


      Schoki und Butter in Töpflein schmelzen und mit den restlichen Zutaten vermixen.
      Kirschen unterheben (wenn gewünscht einen klitzekleinen Schuss Kirschwasser, ist aber eigentlich reines Zuckerwasser) und Teig 10 Minuten stehen lassen
      Danach im vorgeheizten Backofen bei 220° 20-25 Minuten backen

    • Danke für den Tip...


      Habe mir ein Kinderschokoladenmuffin Rezept ausgesucht:


      40 g Schokolade (Kinder - Schokolade)
      190 g Mehl
      1,5 EL Kakaopulver
      ½ TL Natron
      1,5 TL Backpulver
      1 Ei(er)
      70 g Zucker
      60 ml Pflanzenöl
      220 ml Buttermilch
      Fett für das Blech


      Den Backofen auf 180°C vorheizen.


      Die Kinder-Schokolade in kleine Stückchen schneiden. Das Mehl mit den Schokoladestückchen, dem Kakaopulver, dem Backpulver und dem Natron sorgfältig vermischen.
      In einer zweiten Schüssel das Ei leicht verquirlen. Zucker, Öl und Buttermilch dazugeben und alles gut miteinander verrühren.
      Die Mehlmischung zum Eigemisch geben und nur so lange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.


      Ein Muffinblech einfetten und den Teig einfüllen.
      Im heißen Backofen 20 bis 25 Minuten backen. Die Muffins in der Backform 5 Minuten auskühlen lassen und dann aus der Form holen.


      Zubereitungszeit: ca. 20 Min.



      Hoffentlich gelingen die Muffins....

    • ich hab auch eins was kinder sowohl erwachsene lieben....ich muß nur erst mal das Rezept suchen...
      deswegen mußt ich erst mal nen "Lesezeichen" setzen :D


      EDIT


      sooo jetzt hab ich es...


      Twixmuffins


      5 Twix(können auch die aus dem Discounter sein) a 70 gr
      250 gr Mehl
      2,5 Teel. Backpulver
      0,5 Teel. Natron
      1 Ei
      125 gr. Zucker
      1 Pck. Vanillezucker
      80 ml Pflanzenöl
      300 gr. Buttermilch
      eventuell wenn man es mag noch 2 Eßlöffel Kokosraspel (mach ich aber nicht dran)


      In der einen Schüssel die Twix (in kleine Stücke machen), Mehl, Backpulver und Natron dazu und alles zusammen rühren.
      In der anderen Schüssel das Ei, Zucker, Vanillezucker, Pflanzenöl, Buttermilch und Kokosraspeln zusammen rühren.
      Dann beides in einer Schüssel zusammen rühren und in die muffinsförmchen machen.
      Dann bei 180 Grad vorgeheitzten Backofen für 20 min. reinstellen...


      Ich find die super lecker und Kinder lieben sie auch..

    • So mein Muffinrezept ist zusammen gewürfelt und das erste Blech im Backofen....


      Hoffentlich schmecken sie, wenn se in 10minuten fertig sind...

    • Meike, ich glaube wir sollten auch mal was unternehmen :D


      Gassi gehen, Muffins futtern was auch immer....










      Ja das ist mein ernst

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!