Windows Movie Maker

  • Hallo Foris,


    heute mal ein Problem ganz ohne Hund, ich hoffe einige von euch kennen sich hier ein bisschen mit Computern aus...
    Ich würde gern ein Video mit dem Windows Movie Maker bearbeiten, habe das auch schon einige Male gemacht, aber plötzlich lassen sich die Videos die ich gedreht habe nicht mehr mit dem Programm öffnen.
    Ich glaube es liegt daran, dass ich mir igendwie ein neues Abspielprogramm zugelegt habe... keine Ahnung wie ich das angestellt habe... :???: Das hieß irgendwie was mit VLC und dann war da immer so eine Art Warnhütchen als Symbol. Ich dachte ich löse das Problem indem ich das Programm einfach deinstalliere, gesagt getan: Pustekuchen. Plötzlich bietet mir mein Computer dann das ganze als Quick Time Movie an. Wenn ich jetzt öffne wird das Video zwar mit dem Windows Media Player wiedergegeben, aber in den Movie Maker bekomme ich es immer noch nicht.
    Kann mir irgendjemand helfen? Ich möchte meine Videodatei einfach mit dem Movie Maker Programm von Windows bearbeite... ich bin total ratlos.
    Sonst hat es doch immer geklappt. :???:
    Vielleicht könnt ihr ja helfen, das wäre klasse. ;)


    Viele Grüße Janina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Windows Movie Maker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Leider nicht. Unter dem Ort in dem ich es abgespeichert habe, wird es erst gar nicht angezeigt. :???:


      Dann musst Du es vorher konvertieren,
      z.B. mit SUPER von eRightSoft.


      Grüße :)

    • Guten Abend!
      Vielen Dank für den Link! Habe nun das Programm auf dem PC, aber auf Englisch! Habe ich einen Fehler gemacht oder gibt es das Programm nur auf Englisch? Ich verstehe das Programm leider gar nicht, also was man da nun genau machen muss... :???:
      Ich glaub ich stelle mich wirklich doof an... :ops:



      Viele Grüße Janina

    • Die Steuerung erfolgt überwiegend durch die rechte Maustaste:
      "Add Multimedia File(s)" ...
      Bei "Output File Saving Management " den Pfad angeben wo
      die Datei hin soll.
      Dann oben links das "Output" Format angeben, z.B. wmv.
      Abschließend unten links "Encode" drücken. Fertig. :D


      Grüße :)

    • Ja! Es hat geklappt! :gott:
      Kann die Datei endlich mit dem Movie Maker bearbeiten! Danke!


      Aber jetzt hab ich ein neues Problem... wollte die bearbeitete Datei jetzt bei myvideo hochladen, da steht jedoch, dass das Videoformat nicht unterstützt wird, es ist jetzt ein Windows Movie Maker Projekt.
      Kein Problem dachte ich mir, nimmst du einfach das Programm (SUPER)und konventierst es wieder in ein verwendbares Format zurück: Pustekuchen (wiedermals)! :roll: Bei "Add Multimedia File(s)" wird mir die Datei erst gar nicht angezeigt... und nun? :???:
      Ich glaub ich stell mich wirklich doof an... :gott:


      Grüße Janina

    • Zitat

      Aber jetzt hab ich ein neues Problem... wollte die bearbeitete Datei jetzt bei myvideo hochladen, da steht jedoch, dass das Videoformat nicht unterstützt wird, es ist jetzt ein Windows Movie Maker Projekt.
      Kein Problem dachte ich mir, nimmst du einfach das Programm (SUPER)und konventierst es wieder in ein verwendbares Format zurück: Pustekuchen (wiedermals)! :roll: Bei "Add Multimedia File(s)" wird mir die Datei erst gar nicht angezeigt... und nun? :???:
      Grüße Janina


      Im Windows Movie Maker müsstest Du das "Projekt" aber
      auch als WMV-Datei abspeichern können.
      Ich kann das jetzt nicht ausprobieren, da ich den
      Movie Maker nicht mehr installiert habe.


      Grüße :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!