Mal wieder ein Zweithund...Zwei Hündinnen?

  • Ich habe auch 2 Hündinen. Meine "Große" ist jetzt 3,5 Jahre alt, die "Kleine" 5 Monate. Ich würde immer erst an einen 2. Hund denken wenn der 1. KOMPLETT fertig ist, sprich ausgebildet.


    Ich denke bei einem einjährigen Hund bestehen immer noch Baustellen. Ich kann mich jetzt ausbildungstechnisch voll auf meine Kleine konzentrieren und das ist viel wert. Bitte nicht falsch verstehen aber Du tust Dir und Deiner 1. Hündin keinen Gefallen. Warte lieber noch 1 Jahr und versuche Dich auf Deine Hündin zu konzentrieren und mit ihr zu arbeiten.


    Meine 1. Hündin hört wirklich sehr gut, jagt nicht und geht auch nicht weit von mir weg. Dies hat den Vorteil dass die Kleine dies sich jetzt abschaut. Und glaub mir junge Hunde schauen sich viel beim Althund ab - positiv wie negativ !!!


    Allerdings glaube ich dass Dein Entschluß bereits feststeht und dann wünsche ich Dir natürlich viel Glück bei der Suche und viel Spaß, aber vorallem gute Nerven :D .


    Liebe Grüsse,
    Yvonne


    P.S. Hunde werden je nach dem 15 Jahre und dies kann eine lange Zeit sein mit 2 Hunden die nur "Mist" im Kopf haben.

  • wir hatten auch zwei Hündinnen. Als wir die zweite Hündin dazu geholt haben war unsere alte Hündin 6 Jahre alt. Sie hat die Kleine von der ersten Sekunde an beschützt und das auch vor unserem Rüden. Beim Zusammentreffen mit anderen Hunden hat sie so extrem auf ihr Rudel aufgepasst, dass es manchmal schon anstrengend war. Wir haben jetzt im Moment eine alte Hündin und zwei fast dreijährige Brüder. Sicher haben gleichalte Hunde mehr Unsinn im Sinn aber sie können auch viel mehr toben als wenn ein Hund schon älter ist. Wir wollen wieder eine Hündin aber das ginge mit unserer jetzigen Hündin nicht. Das gäbe Mord und Totschlag.


    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!