Wie läuft der Hund bei HD?

• Ach so :D kann humpeln denn auch Wachstumstechnisch bedingt sein? Als sie es das letzte Mal gehumpelt hat meinte die Tierärztin nach dem drücken auf die BÄnder das sie wohl ein wenig empfindlich sei :???:

LG Tanja mit Luna

• Hallo Tanja,

also bei unserem Jonas ist mir auch dieser eirige / schaukelige Gang (anders kann man es kaum beschreiben) aufgefallen und dass er sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit hinsetzte. Auch während des Spaziergangs. Daraufhin habe ich Röntgen lassen und es stellte sich eine hochgradige HD heraus. Meine TÄ sagte auch, dass sich das auf unterschiedliche Art und Weise äussert und das sie schon Hunde mit wesentlich geringerer HD, aber einem schlechteren Gang gesehen habe.

Ein Nichtaufsetzen des Beinchens halte ich nicht für eines der typischsten Anzeichen von HD.

• Hallöchen,
    kann auch Entwarnung geben :D als wir heute morgen aufgestanden sind war wieder alles in Ordnung keine Ahnung was das war! Hab mit dem TA gesprochen und der meinte vielleicht hat sie auch irgendwie blöd gelegen oder so. Vom Gangbild her würde ich sagen das sie mit den Hinterläufen leicht nach innen läuft, weiter nichts. Hatte auch eher das Gefühl das ihr die Pfote Probleme bereiten und nicht die Hüfte. Mein Mann hat heute mit nem Arbeitskollegen gesprochen und der meinte das junge Hunde das schonmal öfters hätten von wegen Wachstumsphase und so.

LG Tanja mit Luna

• Hallo tuundto,

nein, Horst ist nicht geröntgt, ist laut TA nicht nötig.
    Er rennt und spielt ja auch ganz normal und plötzlich fällt ihm ein daß er humpeln muß. Bin schon viele Jahre bei dem TA und vertraue ihm auch.

Liebe Grüße Kinga :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!