ANZEIGE

Digitalfernsehen *schimpf* *zeter* *mecker*

  • Hallo liebe Leute,


    ich weiß, dass hier ist ein Hundeforum, allerdings bin ich wirklich verzweifelt. Meine Oma hat in ihrem Wohnzimmer digital fernsehen und da sie damit nicht zurecht kommt, hatte sie sämtliche Programme verstellt. Hab mich nun gestern hingsetzt, den Suchlauf 5 mal durchlaufen lassen und wieder alles versucht korrekt einzustellen. Hat soweit auch geklappt, nur leider ist mir dabei ARD verloren gegangen. Heißt, vorher hat es fkt, nach dem Suchlauf nicht mehr. Habe schon das ganz Internet durchsucht und eingegeben, was ich finden konnte. RBB konnte ich auch manuell einstellen, nur eben diesen einen Sender nicht. Und ihr wisst bestimmt, was es bedeutet, wenn eine ältere Dame kein ARD mehr hat --> keine "bunten Musiksendungen"


    Bevor sie mich nun lyncht, dachte ich, fragst du mal im dogforum, hier findet man immer(!?) Hilfe. Hab auch schon in diversen Hifi-foren gefragt, aber nix ausser Mecker bzw keine antworten erhalten.

    Liebste Grüße
    Sahia + Jurij


    "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10 bellt einfach nur..."

  • Hallo, kann es sein, dass die Antenne verdreht ist?


    Ich nehme mal an, dass Du vom digitalen terrestrischen Fernsehen sprichst....


    Wird das über Zimmerantenne empfangen? Dann mal an der Antenne herumdrehen.... Ich habe da auch manchmal Ausfälle.


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

ANZEIGE