Am Freitag kommt Momo...

  • Danke der Nachfrage!


    An sich läuft es ganz gut. Draußen ist er sehr neugierig und man sieht wieviel Energie in ihm steckt. Manchmal hat er richtig Angst, vor großen Hunden oder unbekannten Geräuschen usw. Aber es geht, wenn man ihr ruft und dann weitergeht, dann ist es auch wieder in Ordnung.


    Ja ist unser erster Hund. :D


    Allerdings finde ich ihn in der Wohnung für sein Alter (ca. 1,5) ziemlich ruhig. Er läuft mir immer hinterher, aber wenn ich ihn mal nicht beachte (weil ich grad was aufräume oder koche), dann liegt er nur rum. Und wenn man mit ihm spielen will, muss man sich erst zum Affen machen, damit er überhaupt von der Couch kommt. Und das macht er auch nicht immer. Er schaut immer aus dem Fenster und säuftz total oft.


    Ich glaube er hatte sich schonn so an seine Pflegefamilie (dort war er vier Wochen) gewöhnt, dass er noch trauert.


    Wir sind zwar froh, dass er so ruhig ist, aber ein bisschen frecher dürfte er schon sein. Aber ich glaube (und hoffe) das kommt noch!


    LG
    Andrea

  • Hi,
    ich denke auch das sich das in ein paar Monaten geendert hat :D
    vielleicht wirst Du dich dann wünschen das er wieder ruhiger wird ? !


    Was ist das für eine Rasse ?
    Bitte ein paar Fotos.


    liebe Grüße pappa

  • Keine Ahnung, welche Rassen in ihm so vertreten sind.
    Er wurde auf der Straße gefunden, also weiß man gar nicht wer die Eltern sind und auch nicht sein genaues Geburtsdatum.
    Er hat auch noch zwei Geschwister. Sein Bruder soll aber ganz anders ausgesehen haben, mit ganz langem Fell...


    Hier noch ein paar Fotos:






  • Einen hübschen Kerl habt ihr da =)


    Schön das er ein Zuhause bei euch gefunden hat.. Wünsche euch viel Spaß mit dem Süßen.


    Vllt hat ja ein Schäferhund mitgemischt, wegen den Farben.. :ka:

  • stimmt , wirklich süüüüüüüüüßßßßßßß,er scheind es aber faustdick hinter den Ohren zu haben :p
    Wo wohnst du in Fährt `?Schwoaba gwohnt. :roll:


    Wir hoffen auf neuigkeiten.


    liebe Grüße Papa

  • Hey, in der Schwabacher hab ich auch mal gewohnt. :D
    Jetzt wohnen wir in der Nähe vom Klinikum, haben es nicht weit zum Wiesengrund.


    Ja, so langsam taut Momo auf... :D
    Er wirkt immer aufgeweckter! Wenn wir Sitz- und Platz-Übungen machen (mit Putenwurst als Belohnung), dann schmeißt er sich richtig auf den Boden bei Platz.
    Und er lernt so schnell!!! Er hat in den letzten paar Tagen so viele Sachen gelernt, dass ich meine wir haben ihn schon viel länger als eine Woche!


    Er ist ja noch nicht mal so lang in Deutschland und kennt ja vieles noch nicht. Er ist ohne Probleme in die Tiefgarage mitgegangen und hüpft von alleine ins Auto auf seinen Platz. Nur Glastüren kannte er noch nicht...


    Hab ihn gestern mit in die Arbeit genommen, um ihn meinen Kollegen vorzustellen und da ist er gegen eine Glastür gelaufen...Dong!


    Aber es war nicht schlimm, wir sind ja zum Glück sehr langsam gelaufen. Er hat sich auch nicht weggetan, aber ganz schön blöd geschaut erst mal. :???:

  • :lachtot:
    so ne Glastüre kann mann ja leicht übersehen !!!!
    Wiesengrund kenn ia , war dort öfters Joggen , den Momo kannst Du dort auch mal super ohne Leine laufen lassen.


    Frohe Weihnachten ,Papa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!