Zweithund - welche Rasse?

  • Hi
    Ich möchte gerne erfahren warum Ihr einen zweiten
    Hund in fast demselben Alter halten möchtet.
    Die frage ist völlig sachlich gemeint.
    Weder polemisch,abwertend, noch sonst
    was.
    Von mir ausgehend, und das muss ich ja nun mal,
    hätte ich gar kein Interesse daran denselben
    Hund in dem gleichen Alter schon wieder zu erleben.
    Was wird Euch der weitere Hund mehr bieten???
    Was hat Euch der jetzige Hund nicht zu bieten???
    Was macht ihr in einem weiteren halben Jahr????
    Wird der dritte Hund kommen???
    Ich habe fast immer zwei Hunde gehalten,
    aber doch in ganz unterschiedlichen Entwicklungsstufen.
    Ist es nicht so,daß Euch Euer Hund viel Spaß macht,
    und Ihr denkt , so dann nehmen wir einen weiteren dazu,
    dann wird sich der Spaß potenzieren.
    Das halte ich für einen Trugschluß.
    Es gibt wirklich auch Nachteile der Zweihundehaltung.
    Und, daß zwei Rüden sich bei einer Rauferei
    nicht beistehen, kann man nun wirklich nicht verallgemeinern.
    Bin total gespannt auf die Gründe zur Haltung eines
    weiteren Wuffs.
    Viele Grüße von Redbumper

  • Hi, da es hier um 2 Hund geht hab ich auch eine Frage.
    Da ich aus Platzgründen bald aus meiner Wohnung raus muss /will, ist es leider so das mein Halberhund dann nicht mehr zu mir kann *sehrtraurig* aber leider geht es nicht anders. Da meine Maus immer 2 Hund war überlege ich noch einen kleinen Hund anzuschaffen.
    Aber welche Rasse und muss es wirklich sein?
    Was meint ihr? Ich hab eine Dalmatiner und als erstes war sie im Tierheim mit ihrem Bruder zusammen und dann für 1 Jahr mit einem AmSta.
    Im großen und ganzen tut sie sich mit allen Hunden am Anfang sehr schwer. Es gibt mittlerweile ein paar ausnahmen und wenn sie einen Hund in ihr Herz geschlossen hat dann kann der sich so gut wie alles erlauben. So lange er seine Kaustange mit ihr teilt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!