Gassigeher/Zusammenüber/Spielgefärte-Mönchengaldbach gesucht

  • HuHu!!


    Gibts hier Leute aus Mönchengladbach (Rheindahlen), die Lust auf gemeinsames Spazierengehen, Unterordung üben oder einfach nur die Hunde spielen lassen, oder aufs gemeinsame Lernen von Tricks etc haben??

  • geht ihr denn in eine HuSchu? Wenn ja, wo... oder was macht ihr sonst so mit dem Hund. Wir sind öfters, ach was sag ich denn da: sehr oft bei meinen Schwiegereltern und die wohnen im Rönneter, nähe Handelshof.. DAS ist nciht ganz sooo weit

  • Wir wohnen in Willich - mitten im Naturschutzgebiet, rund herum nur Felder & Wiesen =) MG Neuwerk ist mit dem Auto keine 5 Minuten entfernt.


    Mit Becks gehe ich noch bis Ende des Jahres in die Hundeschule. Die ist aber in Kaarst.
    Cab war damals in keiner HuSchu, ist aber trotzdem sehr gut sozialisiert & verträglich & ist gehorsam.


    Wenn wir draussen unterwegs sind dann machen wir ein wenig Dummyarbeit & Nasenarbeit - wenn die Jungs dazu Lust haben. Meist wollen sie nur laufen, schnüffeln & spielen.
    Im Sommer will ein bischen Agility anfangen, aber nicht auf Wettkampfbasis, sondern nur for fun. Habe schon Stangen gekauft & das mache ich dann bei mir daheim im Garten.


    Was macht ihr denn so, wenn ihr unterwegs seid? Seid ihr in einer HuSchu?


    Grüßle

  • Na, HuSchu nicht mehr wirklich. Ist mir zu teuer geworden hier mit der gewerblichen Hundeschule...


    Durch den Stress dann jetzt in den letzten Wochen bin ich auch nicht mehr dazu gekommen, zu den Kursen, die ich mir eigentlich vorgenommen habe zu gehen. Das wär dann in Neuwerk bei nem Hundeverein. Da kann man auch 10er Karten kaufen für 30€. Da wollt ich dann hin für Unterordnung und so.


    Ansonsten sind wir in Nettetal bei den Agilitydogs im Verein. Zwei mal die Woche Training. Emma und Fey haben richtig Spaß daran. Bei Country bin ich mir noch nciht so sicher, ob das genau der richtige Sport für ihn ist. Das wird sich dann noch zeigen. Ab nächste Woche ist eh erstmal Winterpause. Vllt hat er an Flyball, Frisbee oder was auch immer mehr Spaß (hab ich allerdings noch nicht herausgefunden)


    Zur Zeit bin ich noch damit beschäftigt, dass er mir beim Spazieren gehen nicht immer abzischt, wenn er von der Leine ist...
    Weit und breit nix zu sehen, aber der Mistkerl meint einfach mal drauf los rennen zu müssen und kommt dann auch erst wieder zurück, wenn er genug hat....


    Ansonsten gibts aufm Spaziergang nicht so viel, was ich mit denen mache. Nasenarbeit hab ich nciht wirklich Ahnung von. Hört sich aber interessant an und evtl würde Country sich dann auch mehr auf mich konzentrieren...

  • Zitat

    Schade - ist leider auf der komplett anderen Seite :/ Wir grenzen an Neuwerk...


    seid ihr aus bettrath?? ich wohne in bettrath



    lg tanja


    sorry hab grad gesehen ,ihr seid aus willich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!