Will mal eure Meinung hören!

  • Zitat

    entgegen der Meinungen hier, bin ich fest davon überzeugt, das auch ein Dobi lernt, wie er mit einem kleineren Hund umzugehen hat.


    ja sicher kann er das, hab ich ja oben geschrieben. ich sehe eher ein zeitproblem. dobi ist noch sehr jung, der neue braucht viel zeit. beide müssen auch allein ausgeführt werden. dobi ist nicht mit einem spaziergang ums eck zufrieden.
    das kind ist sehr klein, je älter es wird, je mehr aktivitäten wird es haben und da geht zeit drauf. freunde kommen zu besuch....usw.


    ich will den zweiten hund nicht mies machen, bestimmt nicht, nur darauf hinweisen, dass es meiner meinung nach unter umständen ein zeitproblem werden kann.


    gruß marion

  • Ich würde warten bis mein erster Hund möglichst wenige "Baustellen" hat. Ein Zweit-hund macht oft viel mehr Arbeit als man sich gedacht hatte und dann ist es schön wenn der erste ein Vorbild sein kann.


    Würde aber einen Rüden zu einem Rüden holen. Ist statistisch weniger problematisch als Rüde - Hündin.

  • Zitat

    hab ich genau anders erlebt :/



    Ja, gibt bestimmt andere Erfarungen.. Deshalb habe ich nur auf die Statistik hingewiesen. Und das Problem ist ja im Fall Rüde-Hündin zwischen die beiden Hunde nicht, sondern die beiden mit allen anderen (statistisch)..

  • @ LadyJ , muss es denn unbedingt ein Welpe sein?
    Und: Wie wärs z.B. mit einem Deutschen Pinscher? Ich würde keinen so extremen Größenunterschied herbeiführen. Natürlich wird der Dobi vorsichtig mit dem Zwerg umgehen, aber kennst du das nicht auch als Mensch, dass man mal unvorsichtig oder tollpatschig ist?
    Man muss es doch nicht drauf anlegen.
    Hier was zum angucken:
    https://www.dogforum.de/ftopic61826-60.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!