ANZEIGE

UniQ- Erfahrungswerte

  • Sagt mal...hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit dem Futter UniQ...hab über die Suchfunktion leider nicht sehr viel gefunden.
    Durch den Fisch und das Fischöl riecht das Futter sehr "fischig"...warscheinlich schmeckt es auch so und meine Hunde fahren da völlig drauf ab...drum überlege ich, ob ich es hin und wieder mal füttere...


    Hier mal die Zusammensetzung der Sorte "Basic":


    Zusammensetzung:
    Fleischanteil mind. 30% (Hühnerfleisch (16% i.d.Tr.), Fisch
    (14% i.d.Tr.), Reis, Weizen (Brotweizen in Lebensmittelqualität), Gerste, Fischöl, Weizenkleie, Planzenöl, Mais, Ballaststoffe v. Wurzelgemüse, Milchpulver und Trockenei.
    Frei von K3

    Liebe Grüße,
    Björn und seine Gassimeute

  • Ich habe es eine zeit lang gefüttert. Es ist an und für sich qualitativ gutes Futter. Ich habe gewechselt,weil ich getreidefrei füttern wollte und UNIQ das erst in Aussicht stellt,aber das kann noch dauern.
    Ich habe im Verein gesehen,wie die Hunde sich nach UNIQ positiv veränderten,unser Charly auch. der wurde viel agiler und sah besser aus. Vom Getreide mal abgesehen,UNIQ stellt für Leistungshunde viel her,und manche Hunde,aiuch mein Chandro drehten mit Basic ein wenig auf. Hast Du mal auf ihrer Webside gelesen? Ist ganz interessant.

    Es grüssen Sylvi, Chandro und Charly tief in unseren Herzen


    Zu finden sind wir auf Seite 14 in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE



    Man kann in Tiere nichts hineinprügeln. Aber man kann alles aus ihnen herausstreicheln (Astrid Lindgren)


    (Leonardo DaVinci)

  • Ich habe es mal gefüttert, als Rhian Junghund war. Sie war aber damals recht mäklig und hat es nicht so gern genommen. Vertragen hat sie es gut und auch gut ausgesehen dabei. Als sie dann aber von MM so begeistert war, habe ich es nicht mehr gekauft.


    Ich kenne hier ein paar Leute, die es teilweise füttern (zusätzlich zu frisch oder einem Kaltpressfutter) und zufrieden sind. Ich hatte es von einer THP geholt, die ihre Rennhuskies damit füttert und sehr davon überzeugt ist.

    Hunde:
    Rhian, Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006
    Splash, Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010
    Welsh Springers reloaded - die Bilder!

ANZEIGE