überfordert- weiss nicht mehr weiter

  • Hallo!



    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Du bist da gerade in so einer psychischen Stressituation und musst 4 Lebewesen erziehen. Das ist hart...


    Ist dein Hund denn kastriert? Manchmal werden Rüden ja dadurch auch etwas ruhiger, gerade bei so einer Mischung. Der strotzt ja nur vor Energie. Manche Rüden bellen und heulen ja auch die gesamte Nachbarschaft aus dem Bett wenn sie nur eine läufige Hündin riechen.
    Ansonsten sind das alles schon sehr gute Tipps... Was ich noch denke ist auf jeden Fall nach dem Spaziergang ihm so 5-10 minuten zum runterkommen geben, und ihn dann mit was zu kauen auf seinen Platz / Box schicken und ihn zur Ruhe zwingen. Keiner darf ihn anfassen und er wird immer wieder zurückgeschickt sobald er aufsteht. Hast Du "bleib" mit ihm schon geübt?
    Es hilft nur sehr hartnäckig dran bleiben irgendwann muss man nur noch schief schauen und er geht wieder auf seinen Platz.


    Ich glaube das oftmals Hundebesitzer auch zuviel des Guten investieren und dem Hund keine Ruhe beibringen.
    Meine ist auch immer sehr geladen aber mittlerweile versteht sie das Kommando "auf deinen Platz" und legt sich wenn auch mürrisch, hin und gibt Ruhe.


    Was auch hilft ist, mit den Kindern zusammen und dem Hund was unternehmen oder die Kinder im Umgang mit dem Hund zu schulen. Stimmt eure Kommandos aufeinander ab, zeig ihnen Spiele, schaff Spielzeuge an. Wenn dein Sohn dann wieder einen Teil der Arbeit übernimmt bist du auch entlastet.

  • Hallo, Nara,


    laß dich erst mal ganz lieb drücken. :streichel:
    Ich kann mir schon vorstellen,
    daß deine Situation im Moment nicht einfach ist.
    Tips hast du ja schon einige bekommen.
    Tu mir bitte einen ganz großen Gefallen:
    Denk dran, du hast einen Hund,
    der grad mal 10 Monate alt ist.
    Unser Dicker hat in dem Alter auch jede, wirklich jede
    Stimmungsschwankung oder Ärger bei mir registriert.
    Und erst als ich endlich mal ruhiger und gelassener wurde,
    wurde es der Dicke auch.
    Das geht nicht von heute auf morgen,
    aber auch du siehst ja schon Lichtblicke.


    Zitat

    .heute hat es bei der abendrunde auch sehr gut geklappt, er hat gut gehorcht, hat die jogger seit langem mal wieder in frieden gelassen...


    Und da arbeite gezielt weiter dran und genieß dein Entspannungsbad ;)


    isch abe keine Badewanne :D


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Willst du vielleicht mal ein bild von deinem kleinen einstellen??
    Oder hat er schon irendwo ien Fototheard?? =)

  • ich hab ehrlich gesagt versucht ihn als avatar hochzuladen, hat aber nicht geklappt...gehen hier bmp dateien? oder muss es jpg sein..da muss ich mal hier noch weitersuchen

  • hy du
    mensch echt du tust mir irgendwie total leid und was ich auch sagen wollte, irgendwo schrieb jemand man sollte die 15min baden nutzen lieber sich mit dem hund beschäftigen. naja irgendwann muß man notgedrungen auch mal baden und ich weiß wie streßig 2 kinder & welpe sein können und sie hat 3 kinder und nen junghund!!!!!


    ich bin jetzt auch ungeplant mit dem 3ten kind schwanger und hab jetzt schon muffe wie ich das wohl alles regeln werde mit mener suri sie soll ja nicht zu kurz kommen.


    ich hab aber echt das glück, das meine suri sehr viel ruhiger geworden ist ... sie ist nun auch erst 9monate alt, hat auch manchmal ihre 5min aber sie legt sich jetzt auch mal hin und schläft (so wie jetzt)!!!!


    aufjednefall wollt ich dir sagen ich wünsche dir viel kraft für deine trennung und für deine kids!!! denn das ist was ihr nun gebrauchen könnt und gönne dir ruhig mal dein bad denn auch einer mama stehen mal paar minuten für sich selbst zu!

  • Zitat

    ich hab ehrlich gesagt versucht ihn als avatar hochzuladen, hat aber nicht geklappt...gehen hier bmp dateien? oder muss es jpg sein..da muss ich mal hier noch weitersuchen


    Hey,


    jpg, max 100x100.


    Wenns gar nicht geht und du die Neugierigen hier befriedigen möchtest :D ,
    lade z.B. bei http://www.imageshack.us ein BIld mit der max. Größe 600x600 hoch und verlinke es in einem Beitrag über den Button "Img" im Fenster "Antwort schreiben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!