Hündin hechelt extrem

  • Hallo zusammen...


    Mir ist seit gestern aufgefallen das unsere Hündin (2 Jahre alt) extrem hechelt und wenn sie durch die Nase atmet hört es sich an wie wenn sie verschnupft wäre.
    Sie macht ansonsten einen fitten Eindruck, spielt auch und trinkt sehr viel Wasser.
    Wenn sie einfach daliegt und rumschaut, oder schläft atmet sie ganz ruhig, kein hecheln und kein schnaufen.


    Kann das alles an der Aufregung liegen, da sie ja erst seit paar Tagen bei uns ist ?!


    Danke schonmal im vorraus.


    Liebe Grüße Melanie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin hechelt extrem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann würde ich mal mit ihr zum TA ! Hast Du denn schon Fieber gemessen ? War bei Dana auch so, sie hatte eine Erkältung.. Sie war auch fit, hat gefressen, gespielt... Dann fing sie an zu hecheln, niesen und gegen morgen zu würgen. (Als meine TÄ sagte sie hat ne Erkältung mußte ich erstmal loslachen... erstmal wußte ich nicht das Hunde eine Erkältung bekommen können und zweitens hatte ich die ganze Nacht nicht geschlafen, weil eben dieses würgen nach und nach dazu gekommen ist, dachte das ist wer weiß was und meine TÄ sagt: Dana hat ne Erkältung....)

    • Wenn es eine Erkältung ist bekommt sie 2 Spritzen, Hustensaft und 6 Tabletten... Nach 2 Tagen war Dana wieder fit ! Wenn Du einen 2. Hund hast, den auch gleich mitnehmen, der bekommt dann vorsorglich auch ne Spritze falls er sich angesteckt hat !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!