Canosan / Grünlippmuschel

  • Unser Tierarzt hatte mir nach der Diagnose "Arthrose im Ellenbogen" auch die Canosan-Broschüre in die Hand gedrückt, um mich zu informieren.


    Hab mich dann ein wenig umgeschaut und mich u.a. wegen des Getreides dagegen entschieden (man merkt bei Gordon deutliche Unterschiede bei getreidefreiem und getreidehaltigem Futter). Er bekommt morgens das Gelenk Phyt und abends Grünlippmuschel und kommt damit super klar.
    Ich glaube, jeder muss sich selbst informieren und vielleicht auch mal austesten.

  • Ich würde es, wenn keine Probleme bestehen, nur als Kur 2-3x im Jahr zufüttern.


    Ich würde allerdings auch nie irgendetwas ohne Grund immer geben.


    Als Kur kannst du allerdings mWn bedenkenlos geben. Wenn du es immer 8 Wochen gibst, dann 10 Wochen wieder nicht, ists sicherlich eine gute Prophylaxe.

  • Hi,


    Canosan ist extrem teuer da EXTRA für Hunde ... ist leider so und ist mir von unserem TA bestätigt worden.


    Kann Dir http://www.markana-shop.de empfehlen. Hier gibt es Grünlippmuschelkonzentrat für wenig Geld !!! Ist hochkonzentriert und nicht mit anderen Dingen versetzt, Du brauchst sehr wenig davon.


    Keine Sorge...ist zwar für Pferde deklariert ist aber unerheblich. TA selbst hat mir diesen Hinweis gegeben.


    Und nur zur Info, mein Freund, seine Mutter und ich nehmen das gelegentlich auch :) ( In Joghurt, damit man den Geschmack ertragen kann ;-) )


    Liebe Grüße
    Alexandra


    PS: Wende ich auch seit Jahren bei meinen Mädels an, die alle 3 ein Mal im Jahr ne 3 Wochen Kur bekommen.

  • Hallo,
    mein Les hat bedingt durch einen Unfall Arthrose im rechten Ellbogen. MeinTA wollte mir damals auch Cansosan andrehen. Ich hab mich dann aber für Luposan Glenkkraft entschieden. Ich verfüttere mittlerweile allerdings die Pellets!
    Zusammensetzung:
    30% Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus, Algen u.a. Mikroalgen, Wildlachs, Malzextrakt, Traubenkernextrakt (OPC), Brennnessel, Löwenzahn, Acerolakirschenextrakt, Schachtelhalm, Nachtkerzenöl, DL-Methionin, DL-Lysin


    Les frißt die Pellets auch ohne Futter und hat keinerlei Beschwerden. Es scheint also zu wirken!


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!