Schwerhörig oder extrem empfindlich?

  • Zitat

    Aber grundsätzlich: Ziemliche Quälerei für den Hund, finde ich.


    Was bitte ist da quälend für den Hund?


    Ich kenne das noch von unserem alten Dino.
    Da er die normalen Umweltgeräusche nicht mehr wahrgenommen hat,
    ist er bei den seltenen lauten Geräuschen, die er noch gehört hat, eben
    kurz erschrocken.
    Er war jahrelang blind und ist auch erschrocken, wenn man ihn manch-
    mal unversehens angefasst hat.
    Ganz normal diese Reaktionen.


    Karsivan würde ich ausprobieren.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • HuHu,


    ich habe das bei meinen Rentnern auch.
    Metallische Geräusche hören sie noch und dann erschrecken sie sich weil sonst das Leben leise geworden ist.


    Mein TA hat übrigens bei Karsivan auch die Augenbrauen hochgezogen und mich gefragt ob ich das wirklich will.
    Ich habe ja gasagt und er hat es mir bestellt.


    Ich gebe es jetzt und werde sehen ob es was bringt.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • Hallo delchen,


    warum mag denn dein TA das Karsivan nicht? Würde mich jetzt mal interessieren, da mir jetzt schon 2 TÄ zu denen ich ansonsten volles Vertrauen habe, davon abgeraten haben. Die hatten wohl schon mehrere Fälle bei denen es extreme Nebenwirkungen gab wie sie auf der HP beschrieben sind. :???:
    Das verunsichert mich halt schon etwas...


    Patrick: Danke - besser hätt ichs auch nicht schreiben können ;)


    Grisou:
    Milben haben wir ausgeschlossen - Ohren sind sauber!


    Freddy hat ja seinen Spaß am Leben - geht gerne spazieren, freut sich über Hundekontakte und hat ja keine andauernden Schmerzen oder sonstetwas was ihn quält....


    LG


    Ines

  • HuHu


    Ines,das kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich habe nicht gefragt weil mir die Diagnose von Timmys
    Herzen wichtiger war.
    Aber ich denke mir das er von sonem neumodischen Zeug
    nicht viel hält.Er ist schon recht Alt und hat seine Prizipien.
    Aber er ist in meinen Augen der beste TA von Berlin.


    LG Gaby und die 12 Pfoten.

  • HuHu,
    ist ja nun schon ne Weile her aber ......


    Mein TA meint das Karsivan bei vielen Hunden
    zu unverträglichkeiten führt.
    Das hatten wir dann auch bei Timmy.
    Er hat ein paar Tage nach beginn der Einnahme jeden Abend sein Futter ausgebrochen.
    Da er auch grade neue Leckerlies bekommen hat haben wir die erstmal weggelassen-aber es wurde nicht besser.
    Wir sind dann zum TA weil wir dachten das es an den neuen Medikamenten liegt.Neue Medis aber weiter gebrochen.
    Dann haben wir,auf anraten des TA,das Karsivan weggelassen und 2 Tage später hat das aufgehört.


    Timmy baut jetzt aber immer mehr ab-da kommt wohl eins zum anderen.
    Er hat mit Herrchen ein abkommen getroffen.
    Dieses Jahr schafft er noch......und dann geht auch noch eins.
    Ist schon Doof.....der Gedanke :(


    Bißchen traurige Grüße Gaby und die 12 Pfoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!