dürfen welpen obst fressen?

  • So weit ichh weiß, kann es durchaus der Fall sein, dass sich das Fell bei hellen (also auch beigen Hunden wie Labbi und so) verfärbt, wenn reichlich Möhren gefüttert werden. Wegen dem Carotin.


    Muss aber nicht, ich habe auch nen hellen Labbi - Mix und füttere häufig Möhren, er hat bis jetzt noch keinen Rotstich bekommen..... :lachtot:


    Liebe Grüße,
    Katharina

  • bei baby´s isses ja auch so das diese nennen wir es jetzt mal "eine gesündere" hautfarbe bekommen wenn sie viel mören essen :^^:


    könnte mir deshalb gut vorstellen das es bei hunden auch sein kann das sie einen "rotstich" bekommen...quasi "tönung auf natürliche art" :lachtot:


    grüße nicki

  • Bei weißen /blonden Hunden kann es zu Fellverfärbungen durch Möhren kommen. Es kommt aber dabei auf die Menge an.......ich hab ja auch einen überwiegend weißen Hund und im Sommer bekommt Emma jeden Tag eine Möhre aus dem eigenen Garten . Bis jetzt hatten wir keine Probleme....alerdings Bekannte mit einem blonden Labbi fütterten der Größe wegen nicht eine sondern 3-4....da sah der Hund schon lustig aus. Frisch getönt ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!