brauche euren rat

  • hallo angel3


    meine hündin hat das mit dem auf kommando das geschäft verrichten selber angenommen...


    also sie noch ein baby war und wir das haus noch hatten hab ich eig. unbewußt immer ein "mach schnell" zu ihr gesagt wenn sie draussen war und danch natürlich brav gelobt wenn das häufchen im garten anstadt im haus landete.
    mittlerweile hab ich eine wohnung und wenn ich sie nachts noch schnell raus muss und zu ihr das "mach schnell" sag rennt sie auf die grünfläche verichtet ihre geschäfte und kommt danach gleich wieder retour.


    also sie kann genau unterscheiden ob wir gassi gehn oder nur noch mal schnell raus gehen um noch mal alle geschäfte zu erledigen :flower:

    • Neu

    Hi


    hast du hier brauche euren rat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Maya kann das auch.
      Ich kann sie "Bach machen" schicken, dann macht sie Pipi und wenn ich sie "Haufen machen" schicke, dann weiß sie, dass sie eben einen Haufen machen soll (*gg*)
      Sie hat das auch von alleine angenommen. Ich habe es ihr nicht bewusst beigebracht. Ist aber ganz praktisch. Grade wenn ich weiß, dass Maya z.B. eine Weile im Auto auf mich warten muss, schicke ich sie noch einmal schnell "Bach machen". Dann kann sie entspannt warten und ich muss mir keine Sorgen wegen Pfützen machen. Auch bevor wir auf den Hundeplatz zum Training gehen wird Maya noch einmal "Bach" geschickt und das macht sie dann auch. Erst dann können wir den HuPla betreten. Es gibt unzählige Situationen, wo man so ein Kommando super gut brauchen kann.
      :bindafür: Das ist praktisch so und klappt super. Unsere Hunde können wirklich sehr viel lernen. Manchmal mehr, als wir selbst glauben.... :gut:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!