kämpfende hunde

  • Wir hatten mit Emma bisher eine "richtige" Beisserei.
    Ich hab...eigentlich total gefährlich und bekloppt...direkt zwischen die Hunde gegriffen, Emma glücklicherweise im Nacken erwischt und in einer "Beisspause" die Hunde auseinandergezogen.
    Ich glaub in so einer Situation gibt es gar kein "richtiges" Handeln...man ist so voller Adrenalin, dass man einfach irgendwie "aus dem Bauch heraus" handelt...

    • Neu

    Hi


    hast du hier kämpfende hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hmmm... eben dazwischengehen ist gefährlich würde ich aber bei meinen hund auf alle fälle machen, was aber wenn es fremde hunde sind, die sich in der wolle haben?

    • Zitat

      hmmm... eben dazwischengehen ist gefährlich würde ich aber bei meinen hund auf alle fälle machen, was aber wenn es fremde hunde sind, die sich in der wolle haben?


      Natuerlich kommt's auf den Kampf an, ob man alleine ist oder Hilfe hat etc, pp.....generel beende ich echte Kaempfe mit anheben an den Hinterschenkeln oder im krassen Fall (und wenn Hund ein Halsband anhat) mit eingreifen ins Halsband - Faust umdrehen - Hund anheben und wegfuehren.

    • wie gesagt...ich denke wirklich,des es darauf ankommt,wie die beisserei aussieht und wie die hune drauf sind...ein patentrezept gibs da wohl nicht..ich hab hunde/situationen erlebt,die sich von wasser beeindrucken liessen,andre bei denen weniger gereicht hat und wiederrum andere,da hilft das alles nichts und dir bleibt eben nur aufhebeln bzw warten...je nachdem


      @ taga...und des half bei dir immer??
      also auch da habe ich erlebt,des selbst luft abdrehen nix gebracht hat....beispielsweise bei einer keilerei von dem hund meines exfreundes mit einem andern...keine reaktion diesbezüglich und des,obwohl ricky schon anfing blau anzulaufen(sichtbar an zunge usw)

    • Zitat

      @ taga...und des half bei dir immer??


      Ja....eigentlich schon....ist halt umstaendlich wenn beide Streithaehne gleich aggressiv sind......wenn aber nur einer der Hunde der Aggressor ist beendet das eigentlich jeden Kampf.
      Ist der zweite Hund allerdings genau so vehement nutzt einem diese Methode nicht wenn man alleine ist weil der Gegner dann sofort nachbeisst wenn man Hund 1 am Halsband wegschleifen moechte. Dann muss man den weggeschliffenen Hund erst irgendwo anbinden und sich dann dem zweiten Hund annehmen.

    • Zitat

      ah ok.....alles klar,dank dir =)


      Muss dazu aber auch sagen das die meisten Kaempfe die ich beenden musste zwischen Pit und Co waren.....und die kaempfen eben generel weitaus vehementer und aggressiver als die meisten anderen Rassen.......da schaltet das Hirn komplett aus und Du bist Luft fuer die Hunde......bei anderen Rassen, obwohl diese natuerlich auch sehr aggressiv agieren koennen, habe ich Kaempfe so vehement noch nicht mitbekommen.

    • naja die kämpfe die ich mitbekommen habe,waren ebenfalls meist zwischen vertretern eben jener rassen oder mixe davon...dr oben erwähnte kampf war mit einen red nosed mix und ricky ist ein rotti/schäfer/pittimix....

    • es ist halt gut zu wissen, dass es zumindest ein zwei methoden gibt die erfolgversprechend sein können.
      und man, wie gesagt, nicht einfach nur doof daneben steht...

    • Zitat

      es ist halt gut zu wissen, dass es zumindest ein zwei methoden gibt die erfolgversprechend sein können.
      und man, wie gesagt, nicht einfach nur doof daneben steht...


      Besser doof daneben stehen oder weggehen, alsi die Hunde durch falsches Eingreifen auch noch anzustacheln.


      Wobei ich Keilereien unter Riesenschnauzern auch nicht pricklend finde, da ist deutlich mehr Bewegung drin als bei Staff&Co, man bekommt die dann deutlich schlechter passend zu fassen. Und dann neigen die auch noch zum ständig neu beißen, das gibt viele Löcher.


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!