Ich brauche Tipps für den "Schongang"

  • Hallo zusammen,


    ich hab ja schon in der Rubrik Gesundheit (Morgen geht`s zum TA)
    geschrieben, dass ich meinen Flurrie vorerst schonen muss; nix toben, nicht rennen, kein Spielen mit reunden, etc.. Ich darf ihn im Moment nur an der Leine ausführen :nosmile: und das bei seinem Lieblingswetter... So ein Mist.


    Habt Ihr Ideen? Was macht Ihr in solchen Fällen? Ich kann ja nicht nur UO mit ihm machen... Los, her mit Euren Ideen!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    VLG


    Wuffiwuff und der arme Fluff

  • Uns gehts ja zur Zeit genauso. Allerdings nur noch heute und morgen, danach, denke ich, kann er wieder mehr laufen.
    Ich habe gerade nach nem kurzen Leinenspaziergang Suchspiele gemacht.
    einmal musste Mücke ein paar Mal meinen Handschuh suchen und bringen, danach einfach nur Leckerchen suchen und anzeigen.

    Ich mach das immer in unserer Lagerhalle, da ist besonders viel Platz und da gibts besonders fiese Verstecke :D

  • Hallöchen


    In der Wohnung Futter in leeren Klopapierrollrn verstecken
    oder Memory spielen
    Wir haben zwei gleiche Fadenknochen , zwei gleiche Lederbecher ( vom Knobeln)
    und zB. zwei Päckchen Taschentücker.
    Erst mal jeweils einen Becher, einen Fadenknochen und
    ein Päckchen Taschentücher so hinlegen das Hundi alles sieht.
    Dann ein Stückchen weg setzen und das entsprechende Gegenstück hochhalten .
    Kann man auch klickern.
    Bringt Hundi das richtige freuen Gutzi
    und weiter. Wenn nicht abnehmen ein langsames trauriges Schaaaade und weiter
    Hat er das Prinzip verstanden, kann man die Sachen auch in einen anderen Raum legen.
    Manche verstehen es schnell , andere brauchen etwas mehr Zeit.
    Viel Spass


    Bis bald


    Karin

  • Mausi: Super tolle Idee! Werd ich heut abend gleich mal ausprobieren. :D
    Wir waren zwar eben ne große Runde, aber "müde" ist er noch laaange nicht. Und so langsam gehen mir die Ideen aus...
    liebe Grüße
    Caroline

  • Hee, klasse Ideen, mehr davon!!!
    Ich denke, wir müssen leider noch einige Zeit "schonen", wird ja Montag erst geröngt.
    Mücke: wir schön, dass Ihr es fast geschafft habt *neidneidneid*.

  • Naja...nach Mückes OP letztes Jahr mussten wir mind. 3 Monate schonen, das war schon eine harte Zeit. Nicht nur für ihn, sondern auch für mich.
    Ich seh ihn doch so gern durch den Wald toben....aber ich hab es auch als Chance gesehen, mit ihm an der Leinenführigkeit zu arbeiten und ihn halt alternativ zu beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!