Welche Rasse koennte dieser kleine Welpe sein?

• Heute waren wir im Tierheim und haben einen sehr lieben, suessen Welpen kennengelernt.

Es ist ein Fundhund, der mit seinen beiden Geschwistern (beides Rueden, 1x schwarz, 1x dunkel gestromt) seit gestern im Tierheim sitzt.

Das Tierheim sagt, es waere ein Pitbullmix.
    Ich selbst habe keine Ahnung, ob es vielleicht ein Reinrassiger ist, oder was noch "drin" sein koennte.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Danke,
    Sascha

Externer Inhalt img258.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img258.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img117.imageshack.us

Externer Inhalt img117.imageshack.us

Externer Inhalt img151.imageshack.us

Externer Inhalt img151.imageshack.us
  • Der Hund auf dem Foto ist arg verwackelt...viel erkennen kann man nicht...aber ein reinrassiger Pitbull, American Staffordshire oder Staffordshire Bullterrier ist es definitiv nicht...dafür ist die Schnauzenpartie viel zu schmal...

• Zitat

.aber ein reinrassiger Pitbull, American Staffordshire oder Staffordshire Bullterrier ist es definitiv nicht...dafür ist die Schnauzenpartie viel zu schmal...

Noe.....gar nicht :)

Abby ist auch ein reinrassiger Pit....

Externer Inhalt farm4.static.flickr.com
  • Vom auesserlichen kommt Pitbull auf jeden Fall hin.........wenn ich in TH's einen Hund der Rasse Pitbull zuordne guck' ich mir aber auch vor allem das Gebiss an.....der Kiefer eines Pits hat eine ganz bestimmte Form.

Wo bist Du denn in SC?

PS...das flauschige Fell ist typisch fuer einen Pitwelpen.

• Zitat

B2T: Ist die Rute nicht dicker als beim Pit oder AmStaff?

Noe....nicht bei einem Welpen. Die Rute waechst auch noch und wenn das Fell erst mal duenner ist schaut der Schwanz etwas laenger und duenner aus.

Ich bin in Fort Benning/GA.....also fuer amerikanische Verhaeltnisse sind wir Nachbarn :D

• Zitat

Ich erkenne den (reinrassigen) Pitbull immer noch nicht...ich muss allerdings gestehen, dass ich kein ausgewiesener Experte dieser Rasse bin...

Das der Hund reinrassig ist kann auch niemand garantieren....selbst der beste Experte nicht.

Aber bei einer Rassenbestimmung reicht es schon wenn die aeusserlichen Rassemerkmale zum groessten Teil vorhanden sind und man keinen deutlichen Einfluss einer anderen Rasse erkennen kann.

Ich persoenlich wuerde ihn im TH allerdings auch als Pit=Mix deklarieren.....eben weil es keine Garantie gibt und weil es fuer die Hunde, bzw. die Vermittlung einfacher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!