Markus Mühle einweichen?

  • Wer nicht will, der hat schon.


    Er wird sich nicht zu Tode hungern. Das ist sicher.


    Ich würde ehrlich gesagt auf jeden Fall das Mäkeln beheben. Das ist nämlich ein hausgemachtes Problem. Und das wird auch nicht besser, wenn man es fördert. Denn ehrlich gesagt denke ich zu dem Thema (nimm mir das bitte nicht übel, ich hatte das Problem selber) - nicht du trickst den Hund aus, sondern der Hund dich. Er manipuliert dich, dass du ihm alles Recht machst. ;)


    Mal von meiner Meinung ab: Du kannst das mit dem Mischen versuchen und schauen, ob er es verträgt. Einige Hunde vertragen es nicht - das würdest du an Bauchweh, Blähungen, Dünnpfiff oder ähnlichem erkennen. Viele vertragen es aber auch.

  • Zitat

    er und auch emma sind kerngesund.
    mit den leckerchen haben wir es auch gemacht, keine zu geben meine ich.
    wir haben schon so viele sorten durch und seit gestern hängen wir hier mit real nature rum...ich kauf das futter und es wird net gefressen :/
    ich habe jetzt mal hühnchen mit reis gekocht ....
    aber sam frisst dann die sorten ein zwei tage und dann war es das und ich stehe jedes mal mit dem sack da und verschenke ihn


    Das gleiche Problem habe ich auch mit Kisha

  • Zitat

    aber was würdest du machen wenn dein hund 3 tage nix frisst???
    :/


    Mein Hund hat damals 7 Tage rein garnix gefressen. Und er war schon deutlich untergewichtig.


    Aber das ist ein rein psychischer Teufelskreis, den man nur so durchbrechen kann. Leider ists wahr. Es war damals eine richtig miese Zeit für mich. Aber die einzige Chance, die ich hatte, dass dieser Hund wieder frisst, war: hungern lassen und Futter rar machen und fressen oder nicht fressen mit absoluter Gleichgültigkeit zu behandeln.

  • Zitat

    Mein Hund hat damals 7 Tage rein garnix gefressen. Und er war schon deutlich untergewichtig.


    Aber das ist ein rein psychischer Teufelskreis, den man nur so durchbrechen kann. Leider ists wahr. Es war damals eine richtig miese Zeit für mich. Aber die einzige Chance, die ich hatte, dass dieser Hund wieder frisst, war: hungern lassen und Futter rar machen und fressen oder nicht fressen mit absoluter Gleichgültigkeit zu behandeln.


    dann bin ich wohl zu weich...

  • Hallo,


    ich bin genau so weich wie du :D
    Ich kann es auch nicht mit ansehen wenn meine kleine ihr trockenfutter stehen lässt!
    Ich weiß das ich mir da ein verwöhntes
    Prinzesschen herrangezogen habe :hexecool:
    aber es ist wie es ist, jeder so wie er es für richtig hält.


    MEIN TIP: Ich habe über ihre Portion Markus Mühle 2 Esslöffel
    selbstgekochter Hühnerbrühe gekippt, KURZ umrühren, fertig.
    Gar nicht warten bis das Futter sich auflöst.


    Ich habe hier den Tip bekommen einfach ein Suppenhuhn mit möhren 3
    stunden köcheln lassen
    (huhn und möhre kann danach auch verfüttert werden)
    Dann in einem eiswürfelbehälter einfrieren.
    Zu jeder Mahlzeit kannst du dann einen auftauen.


    Viel Glück :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!