schmerzen beim hochnehmen!?

  • hallo zusammen,


    hab das problem schon im welpen-"forum" gepostet, aber da hat fast keiner geantwortet!
    vielleicht tummeln sich hier ja ein paar leute, die nicht immer bei den welpen nachschauen und mir weiterhelfen können? wär echt super!


    ich habe seit 3 wochen einen kleinen welpen, sie ist jetzt 11 wochen alt!
    seit anfang letzter woche viel mir auf, dass sie ein wenig erkältet ist, sie nießte immer wieder und die nase lief...! nachdem es gegen ende der woche nicht wirklich besser geworden war bin ich dann zur tä, die ihr zwei spritzen zur immunabwehrverbesserung gab...! deshalb hatten wir dann auch beschlossen, sie anstehende wurmkur zu verschieben, um ihren kleinen körper nicht zu überfordern!
    dann hab ich aber freitag würmer im kot entdeckt, natürlich sofort nochmal bei der tä angerufen und wir haben beschlossen, dieses woe doch die wurmpasta zu geben...!
    gestern war ich dann nochmal bei der tä wegen der erkältung und die kleine hat nochmal eine spritze bekommen und wir konnten gehen!
    naja, soweit so gut...! das problem ist jetzt nur, dass sie seid gestern abend, immer wenn man sie hochnehmen will, anfängt zu fiepsen und anscheinend schmerzen hat! hab dann mal versucht darauf zu achten, wann das fiebsen auftritt und glaube "ermittelt" zu haben, dass das kommt, wenn man sie am bauch hoch nimmt!??? von was kann das kommen? von der wurmkur? von den spritzen? den homöopathischen kügelchen zur unterstützung der genesung bei der erkältung?
    ansonsten ist alles normal! sie frisst ganz normal, spielt, tobt und kot ist auch ganz normal...!? nur beim hochnehmen das fiepen und der bauch ist ein bißchen verhärtet!
    bin ratlos :hilfe: !
    lg, julia

  • hallo astrid,
    auch wenn die spritze ganz woanders gesetzt wurde? also sie wurde hinten am rücken gespritzt und fiebst, wenn man sie hochnimmt und zu viel druck auf den bauch kommt :???: !
    wäre ja suuuper erleichtert, wenn das bei dir auch so wäre!
    ansonsten würd ich morgen nochmal zur tä gehen, heute hatte sie leider ab 12 uhr zu und meinte, ich solle es bis morgen beobachten!
    lg, julia

  • Hallo my-bounty,


    warum nimmst du dein Welpi am Bauch hoch? Lass dir vom TA zeigen


    wie man es richtig macht. Eine Hand kommt unter den Po und die andere


    zwischen den Vorderpföfchen am Brustkorb. Da drückst du dem Hundi


    nicht den Bauch zusammen. Ob dein Hundi aus einem anderen Grund


    Schmerzen hat und was es sein kann, kann dir hier niemand


    beantworten. Wir sind keine TA und auch keine Hellseher.


    Geh mit deinem Wurschtel zum TA und der wird dann eine Diagnose


    stellen.

  • :gott: , daaanke astrid, du hast mir meinen abend gerettet ;) !


    am freitag nach den ersten beiden spritzen wollte sie auch nicht mehr hochgenommen werden, aber hat halt nur gefiept als man an die stellen kam, an denen sie gespritzt wurde...!


    mach mich immer so schnell verrückt wegen nix und wieder nix...!
    und wie gesagt, ansonsten wirkt sie ja auch quietschfidel...! hat sich grad nach dem schlafen sogar wieder auf den rücken gedreht, damit ich sie am bauch kraulen kann!
    will ihr halt einfach nicht weh tun und ihr angst vor der hand bzw vor meinem arm machen...aber irgendwie muss ich sie ja die treppen zum löseplatz runterkriegen!


    danke nochmal :D ! und wenn ich morgen immer noch ein bißchen beunruhigt wäre, kann ich ja immer nochmal zur tä!


    lg, julia


    zusatz: ja, mir ist schon klar, dass hier keine ferndiagnosen gestellt werden können und ja auch gar nicht sollen! und ich weiß auch, wie ich meine kleine halten bzw hochnehmen muss, aber man kommt doch zwangslaüfig mal an den bauch oder in die region ;) !
    und wie gesagt, sollte es sich bis morgen nicht gebessert haben, werd ich auch bestimmt nochmal zur tä gehen. hatte ja heut noch mit ihr tele und sie meinte, ich soll bis morgen abwarten und ggf dann nochmal vorbeikommen!
    aber es klingt schon logisch mit der spritze, vor allem, weil das freitag auch der fall war. hatte sich dann sonntag erledigt!
    lg, julia

  • hallo zusammen,


    wollt hier nur kurz schreiben, dass es meiner süßen wieder besser geht. beim hochnehmen hat sie bis jetzt gar nicht mehr gefiebt und ansonsten scheint auch alles in ordnung :^^: !
    sollte mir aber nochmal was komisch vorkommen, werd ich meiner tä heut nochmal einen kurzen besuch abstatten!
    ich denk aber, dass das alles einfach ein bißchen viel für meine kleine war. erste erkältung, spritzen, kügelchen und ne wurmkur...ich glaub da würd ich auch meckern. sie hatte gestern auch noch bißchen blähungen...also war wahrscheinlich ihr junger organismus ein bißchen überfordert und sie hatte bauchweh? oder sie war ein kleines weichei von den spritzen!
    auf jeden fall ist ihr bauch heut wieder gaaanz weich... :^^: !
    danke allen für ihre ratschläge!


    lg, julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!