hund hat plötzlich schuppen

  • Welches hast du bestellt ?


    Lupo Skin kannst du als Kur für 6-8 Wochen geben , wenn er probleme hat oder immer im Fellwechsel für 8 Wochen .


    Lupo Bio Flachsöl kannst du dauerhaft geben . ( So mach ich es immer und so haben die mir das empfohlen ) Ich geb auch manchmal Efaderm Regular .


    LG Sonja + Ghino

  • Zitat

    Jamali (Dalmatiner) schuppt auch seit ein paar Tagen sehr heftig und scheint gerade einen Fellwechsel durch zu machen das Babyfell scheint aus zu gehen die TÄ gestern meinte das sein ganz im normalen bereich.


    Aber bei ihr auf dem schwarzen Tisch sah das noch viel heftiger aus :shocked:


    Wo kann man denn diese Nachtkerzen Öle bestellen?


    und ne schwarze hose darf man schon gar net anziehn :roll:
    wie alt ist denn dein dalmi??
    Ich hab mein nachtkerzenöl auch von lupovet.de ist auch sehr gut

  • Ich bin da sehr skeptisch :???:


    Das kann doch nicht gesund sein, wenn man neben dem Trockenfutter noch zig' Zusätze verabreicht :???:


    Oder barft ihr alle? :???: Dann habe ich es überlesen :ops:


    Ein gutes Futter, egal ob nass oder trocken, das sollte ausreichen.

  • Ich glaube nicht das gutes Öl schadet , man muss es ja nicht dauerhaft geben sondern nur wenn ein Problem da ist . Ich geb eigentlich immer etwas Öl zum Futter , beim Fellwechsel mehr und wenns rum ist weniger und er hat super glänzendes Fell .


    LG Ghino + Sonja


  • Manchmal gibt es Hunde, die haben einen deutlich erhöhten Bedarf an essentiellen Fettsäuren, sonst wird die Haut schuppig, im schlimmsten Fall spröde und es tritt Juckreiz auf.
    Manche Hunde brauchen nur in Zeiten des Fellwechsels mehr, andere müssen dauerhaft zusätzlich versorgt werden. Ob man das mit guten Ölen, öligen Zusätzen vom TA oder mit Becel Diätmargarine macht, ist dann eigentlich egal.


    Ein gutes Futter sollte ausreichen, sagt sich leicht, wenn man einen Hund mit normalem Fell hat.
    Zur Zeit leben hier 2 kerngesunde Riesenschnauzer, der eine ist immer lackschwarz und hat ein tolles Fell. Bei Nr. 2 muss man ständig Unterwolle austrimmen und ordentlich essentielle Fettsäuren ergänzen, sonst gleicht das Fell einem Flokati, den man durch Asche gezogen hat :???: . Dabei ist es vollkommen egal, ob die Hunde nur roh gefüttert werden oder mal wieder eine Weile ein Trofu testen. Ohne Zusätze geht das schief.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Seh ich auch so . Mein Ghino geht gerne baden und ist im Sommer oft nass , dadurch hat er trockene Haut und Schuppen gehabt , mit guten Ölen haben wir das in den Griff bekommen , Schuppen sind ganz weg und Fell glänzt .


    LG Ghino + Sonja

  • Ich habe mir auch das Nachtkerzen Öl bestellt werde es jetzt im moment noch nicht zu Füttern aber da Jamali schon langsam zu Hautproblemen neigt meinte die TÄ es kann nicht schaden.


    Jamali ist jetzt 14 Wochen.


    Die Meinungen mit den Zusätzen zu Füttern geht schon heftig auseinander sogar unter den Tierärzten wobei mir 2 ja geraten habe gerade wegen der Gelenkproblemen ja das Luopsan Gelenkfit und Bio Mineral bekommen wobei mir das Gelenkfit jetztz nur 2x die Woche zu Füttern und das Bio Mineral jeden Tag.

  • ich kann sagen bei meinem hund war es nur der fellwechsel,alles ist wieder verschwunden :D

  • Mein Luka (gerade aus dem Tierheim geholt) Hat total verfilztes Fell.
    Seit 2 Tagen schneide ich es ihm Milimeter für Milimeter ab. Seit heute kann ich ihn schon am Rücken und an kleinen Stellen an den Beinen bürsten. Und da kam es dann zum Vorschein: Schuppen ohne Ende.
    Er war ja auch fast verhungert, kann es mit der richtigen Ernährung wieder besser werden??
    Oder muss er Öle bekommen?
    Und wenn ja, wieviel, wie oft??


    Chiva, meine 2jährige bekommt ab und an ein Eigelb. Und wird regelmässig gebürstet. Sie hat ein seidiges Fell.Ohne Knoten oder Schuppen.


    LG
    Rondala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!