Norwich Terrier uriniert in der Wohnung, zittert und bellt..

  • Guten Morgen Gemeinde,


    wir waren gestern nochmals beim Tierarzt, übrigens Kliniken etc hatten wir alles schon aufgesucht, niemand findet etwas....
    Also unser Timmy scheint Dement zu sein, die Organe sind alle okay, sogar das Herz wäre für einen Hund in seinem Alter überaus gut. Nur der Kopf spielt nicht mehr mit, er scheint alles drum herum nicht mehr mitzubekommen und hört daher auch schlecht. Nur die Frage wo als das Wasser herkommt ist noch offen. Er bekommt jetzt Beruihingstabletten, wenn diese nicht helfen gäbe es noch andere- wenn dort sich nichts ändert müsste man es so hinnehmen.
    Das bellen würde auch von der Demenz kommen, da er jegliches Zeitgefühl verliert. Heute Nacht waren wir um 3.00 Uhr bei ihm weil er als bellt....
    Welche Möglichkeiten gibt es denn, einen Hund etwas ruhiger zu stellen bzw. was kann man gegen den Urinfluss tun? Gibt es Windeln oder so etwas?
    Danke für die Hilfe!

  • Och Mann, der arme kleine Kerl. Ich glaube, es gibt Windeln für Hunde, aber ich würde es erstmal damit versuchen, ihn super oft raus zu lassen, vielleicht jede Stunde oder so.


    Der Rauhhaardackel meiner Oma war in seinem letzten Lebensjahr auch dement. Der biss dann plötzlich hinter sich, obwohl da nichts war. Auch lebte er in der Vergangenheit - beim Spaziergang wollte er hinterher immer zur alten Wohnung meiner Oma zurück, in der er eigentlich schon seit zwei Jahren nicht mehr wohnte. :/


    Habt ihr übrigens auch einen Gehirntumor in Erwägun gezogen? Ich will dir bestimmt nicht noch mehr Sorgen machen als du eh schon hast, aber das solltet ihr auch noch abklären.

  • Hallo,


    ja das mit dem Gassi gehen ist schon fast am Maximum, er konnte 2x am Tag raus ohne das was schief ging, heute gehen wir bestimmt 8x/Tag, wir waren draußen und macht nichts, danach gehen wir rein und das Missgeschick passiert. Manchmal bleibt er auch draußen vor der Tür und möchte nicht rein, das ist mir auch unerklärlich warum er sich streubt reinzukommen. Er ist über nervös. Was mir Sorgen bereitet ist, dass er sehr viel den Schwanz eingezogen hat, was bei ihm immer nichts gutes hieß und es ihm nicht gut geht.
    Wir machen den Versuch nach 2 Wochen die Tabletten nochmal zu ändern, wenn sich nichts ändert müssen wir sehen wie es weitergeht.
    Ich werde posten wie es weitergeht!


    Danke

  • Ja, mach das bitte, es interessiert mich sehr. Ich drück euch die Daumen und denk an euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!