Chihuahua zittert?

  • Zu den Auge...die Teränen bei Chis schonmal öfter, auch bei Aufregung...stehen ja auch bei manchen ws vor :)


    Euphrasiatropfen sind super...oder schwarzer Tee, bei Entzündungen, das wirkt antiseptisch...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Chihuahua zittert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eigentlich hat kein Tee wegen der Schwebeteilchen etwas in einem Auge zu suchen!
      Wir benutzen bei unserem Glubschie-Augen-Sorgenkind erfolgreich das Augenwasser der Fa Jean Peau, davon verschwinden bei regelmässiger Anwendung auch die Tränensteinflecken unter dem Auge.
      LG von Julie

    • Zitat

      ich halte TroFu auschließlich für besser weil ich schon oft gelesen habe das DoFu schneller die Zähne der Fellnase faulen lässt! Wenn das packet RC fertig ist werde ich mal Josera bestellen.. Danke für eure antworten


      Huhu!


      Nur zur Info: Das ist so nicht richtig! "Zähneputzen" kann sich ein Hund sowieso nur mit Kauzeug. Da hilft auch Trockenfutter nichts. Die Kokrette zerspringt auf der Zahnspitze - helfen tut sie nichts.
      Wenn dein Hund drei bis viermal die Woche Naturkauzeug bekommt (also: Ochsenziemer/Kalbsziemer, Lamm-, Kaninchen-, Rinderohren, Sehnen) oder auch mal eine rohe Kalbsrippe, dann sind die Zähne blitzblank!


      Im Gegenteil: In meinen Augen hat Nassfutter enorme Vorteile! Es enthält mehr Feuchte - das tut den NIeren gut! Es ist natürlicher und artgerechter. Und zuletzt: Es wird viel lieber gefuttert.


      Die Yorkies meiner ehemaligen Nachbarin hatten immer schlimmen Zahnstein. Sie bekamen das normale Royal Canin Trockenfutter. Dann hat die Besitzerin auf Barf umgestellt und der Zahnstein, der bisher jedes Jahr entfernt werden musste (beim Tierarzt) verschwand von selber. Also es gibt da schon gute Möglichkeiten.


      Ich will dich gar nicht überreden. Man kann einen Hund auch mit Trockenfutter ordentlich ernähren. Aber ich wollte es dir einfach berichten. vielleicht kommt für dich ja auch eine Mischfütterung mit Trockenfutter und Nassfutter oder so infrage, wer weiß.


      Gute Nassfuttersorten findest du auch bei den Onlineshops, die gutes Trockenfutter haben. zB: Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns, Auenland-KOnzept, Pfotenliebe und viele mehr (ach ja: Auenland und Pfotenliebe bekommst du nur bei denen direkt).
      Auf jeden Fall viel Erfolg und ich fänds interessant, wenn du berichten könntest, wie es läuft!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!